SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: OLV BWL

Forum Star Bewertungspunkte: 32

OLV BWL

war der 6. Arbeitsauftrag eigentlich der letzte, oder kommt da noch was?

da bekommt man ja nur ein "teilgenommen", oder??

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    also soweit ich weiß, gibt es 6 arbeitsaufträge und 5 davon müssen ordnungsgemäß abgegeben werden, um die olv "geschafft" zu haben.

ich hab mir schon überlegt, den 6.arbeitsauftrag deshalb gar nicht mehr zu machen, allerdings weiß ich nicht, ob die vorherigen aufträge alle gepasst haben.. also is es vielleicht doch gscheiter, den letzten noch zu machen.. - nochmal tu ich mir die olv nicht mehr an :)

Experte Bewertungspunkte: 16
    also ich hoffe das reicht mit den ersten fünf - das tut es auch ganz sicher, es wurde ja so oft betont dass nur fünf gemacht werden müssen...
    »All I can do is be me, whoever that is.« - Bob Dylan

Member Bewertungspunkte: 0

hab meinen tutor gefragt ob i den letzten no machen muss wenn i bereits 5 abgegeben hat... dann hat er gsagt na des passt dann so. also denk des is kein problem! liebe grüße kati

okay, danke
    ich möchte die olv auch auf keinen fall noch einmal machen.

und wie weiß man ob die vorigen aufträge alle gepasst haben oder nicht?
    bekommt man da irgend eine art zeugnis dafür oder steht das nur im zeugnis bei den anderen kursen die ich in dem semester gemacht hab als "teilgenommen" dabei? - dieses "zeugnis" kann ich ja dann am service point audrucken, seh ich das schon richtig?

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Ja, das stimmt! der Schein wird dann im Service Point sein. Wenn du 5 AA gemacht hast, brauchst du den 6.eigentlich nicht mehr machen! Falls einer deiner 5 AA nicht gepasst hätte, dann hätte sich dein Tutor sicher bei dir gemeldet. So hab ich s jedenfalls mit meiner Gruppe gemacht!
    Im Zeugnis steht dann entweder "Mit Erfolg teilgenommen" oder "TEilgenommen", aber wovon das genau abhängt kann ich dir leider auch nicht sagen! Ich schätze mal, dass das dann der Mühleck irgendwie entscheidet. Lg

achso.

vielen dank für deine antwort.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von gepiercte
    Ja, das stimmt! der Schein wird dann im Service Point sein. Wenn du 5 AA gemacht hast, brauchst du den 6.eigentlich nicht mehr machen! Falls einer deiner 5 AA nicht gepasst hätte, dann hätte sich dein Tutor sicher bei dir gemeldet. So hab ich s jedenfalls mit meiner Gruppe gemacht!
    Im Zeugnis steht dann entweder "Mit Erfolg teilgenommen" oder "TEilgenommen", aber wovon das genau abhängt kann ich dir leider auch nicht sagen! Ich schätze mal, dass das dann der Mühleck irgendwie entscheidet. Lg
    das entscheidet der mühleck? bekommt der alle arbeitsaufträge?? aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der hunderte, vom thema her gleiche arbeitsaufträge durchliest....?

ich hab nur die rückmeldung bekommen, dass der 5.aa in ordnung war, aber als ich gefragt hab, ob ich den 6. nicht mehr machen muss, kam keine antwort...
    soll ich den jetzt zur sicherheit machen oder müsste es eigentlich passen, wenn ich davor alle gemacht hab?

Forum Star Bewertungspunkte: 0

@ gepiercte

Steht da nicht nur teilgenommen oder nicht teilgenommen! Wär mir neu, dass es da Abstufungen gibt, weil es normalerweise ja nur um die Absolvierung der OLV geht! Kann aber sein, dass das bei dir in BWL anders ist, bei meinem IWW-Tutorium ist es halt so!

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    @iceman: ich weiß nicht, wie das in BWL ist, aber als ich letztes WS die OLV besuchte, hat es bei uns "mit Erfolg teilgenommen" und "teilgenommen" gegeben. Ich möchte jetzt nicht fix sagen, dass das in BWL auch so ist!!
    @engerl: der Mühleck bekommt keinen einzigen Auftrag! Deswegen gibt es ja die Tutoren. Wenn er 100e von AA ansehen müsste, dann würde er nicht mehr fertig werden Der Mühleck bekommt eine Liste von uns, wer welche bzw. alle AA gemacht hat.
    Ich möchte jetzt nicht sagen, dass du den 6.AA nicht machen musst! Ich weiß nicht, wie s bei deinen Tutoren ist, aber ich hab es bei meiner Gruppe so gemacht, dass wenn ein AA nicht gepasst hat, dass ich dann gleich ein Mail geschrieben hab. Aber ich denke wenn du nicht gehört hast, dann wird das schon passen,oder?!

Liebe Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte