SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: OLV anwesenheitspflicht?

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    71

    OLV anwesenheitspflicht?

    also ich bin wirschaftsrechtstudent und nehm bwl noch dazu

    nun muss ich ja die olv machen und ich hab eigentlich ned lust jedesmal den ganzen mittwoch vormittag eine olv zu machn.. auch wenns nur bis april is.. ich würd ja gern auf der rewi kurse am mittwoch machn.ausserdem studier ich ja schon und brauch ned unbedingt eine führung in die biblio usw...
    nun meine frage

    muss mann wirklich alle 3 stunden da sein weil es gibt ja anscheinend so arbeitsaufträge wo man 5 von 6 machn muss... stimmt des?
    genügt es nicht wenn ich immer die letzte stunde oder so reinkomm und nur de arbeitsaufträge abgeb oder wie lauft des ab...
    mfg

  2. #2
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    letztes semester hat es gereicht, wenn man die arbeitsaufträge alle abgegeben hat. anwesenheitspflicht war deshalb keine, weil die termine erst so spät bekannt gegeben wurden und sich deshalb bei vielen mit anderen veranstaltungen überschnitten haben.
    dieses semester stehen die termine aber soviel ich weiß schon fest - in diesem fall weiß ich nicht, wie es mit der anwesenheit gehandhabt wird.
    du musst die olv allerdings nicht im ersten semester bwl machen, das weißt du, oder? du brauchst sie erst um den ersten abschnitt abschließen zu können. aber es ist natürlich gut, wenn mans hinter sich hat.. :)

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    160
    also i hab im sommersemester angfangt und glei die olv gmacht, im ss gehts auch nicht so streng her, ich hab auch nur die arbeitsaufträge gmacht und war bei kana einzigen olv!

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 0