SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: OLV anwesenheitspflicht?

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    71

    OLV anwesenheitspflicht?

    also ich bin wirschaftsrechtstudent und nehm bwl noch dazu

    nun muss ich ja die olv machen und ich hab eigentlich ned lust jedesmal den ganzen mittwoch vormittag eine olv zu machn.. auch wenns nur bis april is.. ich würd ja gern auf der rewi kurse am mittwoch machn.ausserdem studier ich ja schon und brauch ned unbedingt eine führung in die biblio usw...
    nun meine frage

    muss mann wirklich alle 3 stunden da sein weil es gibt ja anscheinend so arbeitsaufträge wo man 5 von 6 machn muss... stimmt des?
    genügt es nicht wenn ich immer die letzte stunde oder so reinkomm und nur de arbeitsaufträge abgeb oder wie lauft des ab...
    mfg

  2. #2
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    letztes semester hat es gereicht, wenn man die arbeitsaufträge alle abgegeben hat. anwesenheitspflicht war deshalb keine, weil die termine erst so spät bekannt gegeben wurden und sich deshalb bei vielen mit anderen veranstaltungen überschnitten haben.
    dieses semester stehen die termine aber soviel ich weiß schon fest - in diesem fall weiß ich nicht, wie es mit der anwesenheit gehandhabt wird.
    du musst die olv allerdings nicht im ersten semester bwl machen, das weißt du, oder? du brauchst sie erst um den ersten abschnitt abschließen zu können. aber es ist natürlich gut, wenn mans hinter sich hat.. :)

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    160
    also i hab im sommersemester angfangt und glei die olv gmacht, im ss gehts auch nicht so streng her, ich hab auch nur die arbeitsaufträge gmacht und war bei kana einzigen olv!

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    71
    ok danke mal, ja ich weiss schon dass ich die olv nur innerhalb des 1sten abschittes machn muss aber da ich dieses jahr ned so schlimm in wr hab wollt ich die schonmal machn.. is ja im prinzip nur gsparte zeit und ma muss sich ned mit der olv rumärgern.. und wer weiss wie lang die des mit die arbeitsaufträge no machn.. a bin ich lieber so früh dran wie möglich

    also wie und wann habts dann die arbeitsaufträge abgeben.. im institut oder in der lv? mfg

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    160
    also wir ham de unsam zugewiesenen tutor per email schicken müssen...

  6. #6
    Forum Star Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    1.117
    Also, normalerweise ist bei der OLV Anwesenheitspflicht! Nur eben ohne Anwesenheitskontrolle!!

  7. #7
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von csaf4932
    also wie und wann habts dann die arbeitsaufträge abgeben.. im institut oder in der lv? mfg
    wir habens auch an unsere tutoren (vom tutorium in der ersten woche) per email schicken müssen, die haben das dann angeschaut. der leiter der ganzen olv (letztes semester wars der mühleck) hat uns die angaben der arbeitsaufträge immer per email zugeschickt.

  8. #8
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von iceman
    Also, normalerweise ist bei der OLV Anwesenheitspflicht! Nur eben ohne Anwesenheitskontrolle!!
    letztes semester hat der mühleck in der bwl-olv schon anwesenheitskontrollen angekündigt, allerdings hat er das dann deswegen nicht durchführen können, weil die termine zu spät bekannt gegeben wurden und somit die anderen kurse schon zugeteilt gewesen sind und überschneidungen nicht ausgeschlossen waren.

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    424
    @ csaf4932

    bist du dir überhaupt sicher ob du eine olv machen musst, wenn du eh schon studierst?? würde mal das zuerst abklären...

  10. #10
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    71
    ....§ 5 Studienumfang
    (1) Der erste Studienabschnitt umfasst vier Semester mit insgesamt 63 Semesterstunden
    (SSt). Dabei sind zu absolvieren:
    a) die Orientierungslehrveranstaltung 3 SSt....

    also nehm ich mal an dass ich sie absolvieren muss

    naja ich werd mal hingehen die 1stes stunde und mich aufklären lassn

    danke auf jeden fall für die vielen antworten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. anwesenheitspflicht
    Von Andi01 im Forum Rechtswissenschaften II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 13:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 19:31
  3. Anwesenheitspflicht 2. Abschnitt
    Von hoffi im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti