SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kulturelle Evolution der Wirtschaft empfehlenswert?

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    69

    Kulturelle Evolution der Wirtschaft empfehlenswert?

    Kulturelle Evolution der Wirtschaft!

    Ist dieser Kurs empfehlenswert? Viel Aufwand bei Meleghy und Niedenzu???? fad oder interessant??

    Wäre sehr froh über eine schnelle Antwort! Danke

    edit by mike:
    Betreff angepasst. Bitte nicht im Bereich Soz.2 ausgerechnet Soziologie-2 als Betreff nehmen sondern so wie's jetzt ist der Bereich oder halt um was es geht... danke

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von anny
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    324
    hi!

    hab den kurs auch gemacht. fand in teilweise interessant, aber meiner meinung nach viel zu viel aufwand für diesen kurs.

    lg anny

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    95
    hab den kurs auch gemacht, war wirklich interessant, insofern dich Soziologie auch wirklich interessiert! Trotzdem Aufwand ist nicht gerade gering, und die Blockveranstaltungen am WE habens auch in sich... aber "Daumenmalbi" würds ich's wahrscheinlich wiedermachen.

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    69
    Könnt ihr mir bitte noch den Inhalt einwenig schildern! und warum so viel zu tun ist. Bücher lesen oder Referat oder Arbeit schreiben ?????

    Vielen Dank im VOraus
    Muggi

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    211
    hallo,
    der inhalt der vorlesung würde auch mich interessieren.
    lg

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 1
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Farchant/IBK/Vancouver
    Beiträge
    98
    Musste den Kurs letztes Semester machen. Es gab einige nteressante Themen und einige weniger interessante...

    VO:
    Es gibt 2 Klausuren mit 5 Fragen zu je 2 Punkten.
    Du musst eine 15-seitige Zusammenfassung über ein Buch schreiben (8 Punkte).
    Und zusammen mit einem Partner ein Referat (30 Minuten oder so) über die Zusammenfassung halten (Riesenaufwand für 2 Punkte). Handout muss natürlich auch sein.

    PS:
    Fand bei uns am letzten Wochenende (FR+SA) des Semesters statt.
    Du musst eine Zusammenfassung über 3 Texte schreiben und das wars. Lustig hierbei ist, das ein Text nur aus irgendwelchen klugen Sätzen besteht, die aufgezählt werden. Ich hab nicht wirklich verstanden, wie man das Ganze sinnvoll zusammenfassen kann, dem Staubmann hats aber trotzdem gefallen.

    Ich hab die ganzen Seminararbeiten schon in den Osterferien geschrieben. Sind halt 2-3 Tage Arbeit, aber dafür hast du den Rest des Semesters Ruhe. Für die Klausur reichts, wenn du die Folien (werden jede Stunde ausgeteilt und besprochen) auswendig lernst. Ganz wichtig: Mitschreiben, die Folien ergeben sonst (für mich) keinen Sinn!

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    211
    danke nochmals

Ähnliche Themen

  1. Referat Ib: Wirtschaft und Gesellschaft
    Von Alexander im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti