Danke! :d
f(x)= 5 x5 8 x3
Danke! :d
Die Wartung einer Werkzeugmaschine kostet 5330 GE pro Jahr, die Betriebskosten hängen von der Maschinenzeit t (in Stunden) folgendermaßen ab:
Kv (t)=3·t+0.005· t2 .
Wie hoch sind die Gesamtkosten bei jener Betriebszeit ( t), in der die Kosten pro Maschinenstunde minimal sind?
Bitte bitttttte Hilfe??
in Mengenanpasser produziert mit der Kostenfunktion
C(x) = 0.07841 x3 -9.3531 x2 +325x+1600.
Wie hoch ist sein Betriebsminimum?
Hi Könnte mir irgendjemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen!Hab die erste Ableitung gemacht und null gestetzt aber komme auf kein richtiges Ergebniss!
danke
Die Wartung einer Werkzeugmaschine kostet 6620 GE pro Jahr, die Betriebskosten hängen von der Maschinenzeit t (in Stunden) folgendermaßen ab:
Kv (t)=6·t+0.003· t2 .
Wie hoch sind die Gesamtkosten bei jener Betriebszeit ( t), in der die Kosten pro Maschinenstunde minimal sind?
Krieg diese Aufgabe einfach nicht raus, hat wer tips ?
Gegeben ist die Funktion f(x)= 4+5 x2 5 x4 . Wie lautet die erste Ableitung f'(x) an der Stelle x=-0.66
ANTWORT: 32.51
Rechenweg: f'(x)= u'(x)mal v(x) minus u(x)mal v'(x) / v(x)^2
Ein Mengenanpasser produziert mit der Kostenfunktion
C(x)=0.00501x^3-2.9312x^2+494x+1600
Wie hoch ist sein Betriebsminimum?
kann mir jemand weiterhelfen ? bekomme immer x1=266.90 und x2=123.15 raus und nichts davon stimmt , oder muss ich noch weiterrechnen ?
vllt kann mir jemand helfen , weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich dabei richtig liege......
Gegeben ist die Funktion f(x)= 1/ (4.wurzel aus x^7 ) . Gesucht ist die erste Ableitung f(x) an der Stelle x=0.52
-- mein ergebnis wäre -10.57 --> falsch ...
Lesezeichen