hi!
also ich würd dir fürs erste semster nicht unbedingt zu bwl 2 und vwl 2 raten. recht 1 ist allerdings ein nicht allzu schwerer kurs
Hallo!
könnt ihr mir sagen, welche kurse für das 1te semester zu empfehlen sind (denk mir 1 schwerer, mittlerer und leichter kurs) i geh jetzt mal davon aus das i 3 kurse machen werde (hoffntlich bekommen werde)
hab mir zb überlegt VWL II, Rechtswissenschaften I und BWL II zu nehmen (wenns technisch möglich is) oder ist bwl und vwl zu heavy??
i glaub aber das i de 2 kurse punktemäßig nit kriegn wea weil des doch die teuren sind oda?!
fragen über fragen![]()
cya
hi!
also ich würd dir fürs erste semster nicht unbedingt zu bwl 2 und vwl 2 raten. recht 1 ist allerdings ein nicht allzu schwerer kurs
@kbirgit
Das hat meiner Meinung nach wenig Sinn, nach Kursempfehlungen zu fragen! Erstens ist das äußert subjektiv und zweitens, du musst eh alle Kurse machen!! Also ist es echt egal, welche Kurse du wann machst!!
Zu deinen Kursvorschlägen: warum nicht!!
natürlich muss man alles machen, aber wenn man sich als anfänger noch gar nicht auskennt, sind empfehlungen schon hilfreich, vor allem in der hinsicht, dass man z.b. bwl1, vwl1 und bwl2 nicht unbedingt in einem semester machen soll.Zitat von iceman
meiner meinung nach ist es am gscheitesten, einen "schweren" (haupt-)kurs zu machen (bwl1, vwl1, bwl2), irgendeinen einser-kurs (mathe, soziologie, englisch, recht) und dazu noch bwl3 oder bwl4. so kann man sich in diesem semester vor allem auf den schwierigeren kurs konzentrieren und hat die schweren sachen auf mehrere semester aufgeteilt und nicht alle in einem semester.
Aber mal ehrlich: wenn man will, ist auch BWL1, 2 und VWL 1 in einem Semester kein Problem. Man muß sich dann halt drauf einstellen, daß man dieses Semester was leisten muß - dafür ist dann der Rest des ersten Abschnitts nur noch Kinderkram.
BWL1 - Naja, ok, aber Buchhaltung kann man lernen und Kostenrechnung sollte man ebenfalls schaffen, sind ja in den meisten Fällen nur die 4 Grundrechenarten. Das kann man einem Studenten ja zutrauen, glaube ich.
BWL2 - Auswendiglernfach. Wer das gut kann, tut sich leicht. Wer's nicht so gut kann, tut sich mit Verständnislernen halt ein wenig schwerer.
VWL1 - Je nach Professor unterschiedlich. Von deppeneinfach bis schwer, aber immer noch schaffbar, wenn man sich ein wenig dahinterklemmt und sich mit der Materie beschäftigt.![]()
natürlich, grundsätzlich ist alles schaffbar. aber wenn man es sich aussuchen kann, dann kombiniert man die kurse doch ein bisschen und tut sich nicht ein semester sehr viel arbeit an und das nächste begnügt man sich mit recht und soziologie.Zitat von Stefan_M
mhm dankö für die tipps!
aber eine frag hab i no - nämlich BWL4 - im onlinelehrveranstaltungsverzeichnis steht nix fu dem kurs drinnen oder bin i blind?!!? sind bwl3 und 4 sehr gfragte kurse??!
![]()
doch, im onlinelehrveranstaltungsverzeichnis steht bwl4 schon drin:Zitat von kbirgit
http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...ik_id_in=12680
unten auf "anzeige weiterer lehrveranstaltungen" klicken und dann kommt die nächste seite mit kursen :)
wie gefragt diese kurse dieses semester sind, kann man nicht wirklich sagen - das ist mehr oder weniger "glückssache"...
dankeeeeee![]()
BWL III ist im ersten Semester nicht zu empfehlen, da man nämlich weder einen BWL Kurs oder einen VWL Kurs gehabt hat und so nicht weiß was einem besser gefällt. Du kannst nämlich zwischen BWL III und VWL III wählen und da wäre es besser, wenn du schon vorher einen gemacht hättest um zu sehen, wie s dir so gefällt. Du suchst dir einfach 3 Kurse aus, die du gern hättest und stellst dir so deinen "Stundenplan" zusammen. Das haut schon hin, wirst sehn.... Lg
Lesezeichen