Hat schon jemand was beim Übungsblatt 2???
Hallo,
weiß jemand was bei der 1. Aufgabe gemeint ist? was soll wie erstellt werden? was ist mit "Crows Foot"-Notation gemeint?
Danke![]()
Hat schon jemand was beim Übungsblatt 2???
Hat schon irgendwer eine Lösung ?
ist jemand in da uni, dann könnten wir die hü zusammen machen. sind schon bei aufgabe 3![]()
Nein leider nicht...
was habt ihr bei den ersten beiden? also ich hab eine Datenbank gemacht in excel die die ganzen Beschreibungen beinhaltet, sprich: Fahrgestellnummer, Kennzeichen, Marke, Verkehrsmitteltyp, Garage und Stellplatz.
Habe dann 2 CREATE TABLE Anweisungen in Access durchgeführt:
CREATE TABLE Verkehrsmittel
(
Fahrgestellnummer TEXT(6) PRIMARY KEY,
Kennzeichen TEXT(6),
Marke TEXT,
Verkehrsmitteltyp TEXT
)
und
CREATE TABLE Abstellplatz
(
Garage TEXT(4),
Stellplatz LONG,
PRIMARY KEY (Garage, Stellplatz)
)
zu der Aufgabe 1 habe ich mit dem Rise Editor folgendes erstellt...
ER_Modell.JPG
bin mir aber überhaupt nicht sicher bei den sachen... vielleicht kann da jemand helfen... bzw ergänzen oder sagen was falsch ist...
Aufgabe 3 bin ich noch am bearbeiten...
Viele Grüße
ja stimmt danke.
ich glaube ja, dass man noch eine 3te Tabelle erstellen muss, und diese mit einem FOREING KEY versehen soll, aber ich komme nicht drauf was diese beinhalten soll, da ja in der Angabe nichts von steht.
find alles ein bisschen verwirrend, aber vielleicht denke ich auch zu kompliziert...![]()
Mir gehts genau gleich. Ich glaube, dass ich auch zu kompliziert denke. Komm einfach nicht darauf wie ich das am besten mit 3 Tabellen machen sollte.![]()
Kann mir bitte jemand sagen, welchen fehler ich hier eingebaut habe?
Die erste Datenband "Verkehrsmittel" geht einwandfrei, aber bei der zweiten stimmt denk ich irgendwas mit dem FOREIGN KEY nicht...
CREATE TABLE Abstellplatz(
Garage TEXT(4),
Stellplatz LONG,
PRIMARY KEY (Garage, Stellplatz),
FOREIGN KEY (Fahrgestellnummer) REFERENCES Verkehrsmittel (Fahrgestellnummer));
Hat jemand ne ahnung wie die 3 Aufgabe geht??
Lesezeichen