Heyhey, ich habe leider auch keinen Zugriff auf OLAT dieses Semester, könnte mir jemand die relevanten Facebook IPO Folien zuschicken?
hans.kruijer@student.uibk.ac.at
Vielen Dank!
Man braucht 50% und es gibt Teilpunkte. Wenn man das Buch die Folien und alte Klausuren (geht auch ohne WU wien) kann dann sollte man die prüfung eigentlich schaffen. Von den Folien kommen oft die Theoriefragen. wie zb geschichte der aktien usw...
Interner Zins muss man manchmal näherung bei 2 zahlungen rechnen aber da braucht man nur in die formel einsetzten die natürlich auf der formelsammlung drauf steht!
Heyhey, ich habe leider auch keinen Zugriff auf OLAT dieses Semester, könnte mir jemand die relevanten Facebook IPO Folien zuschicken?
hans.kruijer@student.uibk.ac.at
Vielen Dank!
einfach googeln und ein paar artikel lesen
Alles klar, danke, dann waren das nur so allgemeine Sachen, die ihr angeschaut habt, oder?
Kann mir bei dieser Aufgabe bitte jemand helfen?
Ein Anleger hat 50 Aktien, die derzeit zum Kurs von 43 notieren, leerverkauft. der Anleger rechnet damit, dass der Aktienkurs am nächsten Tag entweder auf 46 steigen oder auf 39 fallen wird. An der Börse wird eine Put-Option auf diese Aktie gehandelt, die am nächsten Tag verfällt und derzeit bei einem Ausübungspreis von 44 bei einem Kurs von 2 notiert. Der Anleger möchte seine Aktienposition gegen jegliche Kursschwankungen absichern. Wie viele Put-Optionen muss er zu diesem Zweck kaufen/verkaufen?
a.) 70 Put Optionen verkaufen
b.) 50Put Optionen verkaufen
c.) 70 Put Optionen kaufen
d.) 50Put Optionen kaufen
e.) 10Put Optionen kaufen
Wie geht man da generell bei so einem Beispiel vor?? DANKE schon mal für eure Hilfe.
lg
und noch ein Problem:
Sie schreiben heute eine Call-Option (call short) mit Ausübungspreis 75 und erhalten dafür 3. Der aktuelle Börsenkurs der zugrunde liegenden Aktien beträgt 77. Einen Tag späterist der BÖrsenkurs auf 80 angestiegen. Wie hoch ist ihr gesamter Gewinn bzw. Verlust aus dem Optionsgeschäft?
Lösung ist -2
Wie kommt man auf dieses Ergebnis bzw. wie geh ich da vor ??
DANKE schon mal
lg
Kann mir bitte jmd bei diesem Beispiel helfen?
Für die Erstellung eines Finanzplans für Dezember sammeln Sie folgende Informationen:
· Einzahlungen: 128.000,
· Materialeinkäufe: 65.000,
· Miete: 12.000,
· Löhne und Gehälter pro Monat: 30.000.
Außerdem werden im Dezember 50% der Lohn- und Gehaltsumme als "Weihnachtsgeld"
ausbezahlt. Aus der Buchhaltung erhalten Sie die Information, daß, bedingt durch eine
außerordentliche Wertminderung des Maschinenparks, die monatliche Abschreibung
(Absetzung für Abnutzung, AfA) nur 9.000 (statt wie im Vormonat 12.000) beträgt. Für einen im
Vormonat in Anspruch genommenen Kontokorrentkredit sind im Dezember insgesamt 2.000 zu
zahlen. Wie hoch ist der kurzfristige Finanzierungsbedarf im Dezember?
Antwort is 0
aus welcher klausur hast du das? hab sowas noch nicht einmal bei einer kirchler klausur gesehen!
Lesezeichen