Bei der VO-Klausur nicht, jedoch bei der SL-Klausur. Das habe ich schon von mehreren Seiten gehört.
LG
Servus zusammen,
weiss jemand, ob für die Klausur am 10.12.12 auch offene Fragen drankommen?
Grüße
Bei der VO-Klausur nicht, jedoch bei der SL-Klausur. Das habe ich schon von mehreren Seiten gehört.
LG
würde mich auch interessieren ... v.a. ist ja im Olat auch ein Dokument mit offenen Fragen zu finden ...
Mich würde mehr interessieren, wie die SL Prüfung aufgebaut ist. Sind da vorzugsweise Multiple Choice fragen oder offene? Sollten es MC Fragen sein, bestünde wenig Unterschied zur VO Prüfung.
Bitte auch das vorher lesen!
Ich zitiere: "Die Prüfungsfragen orientieren sich in beiden Fällen stark an den Übungsaufgaben, die in den Übungen besprochen werden. Die Vorlesungsabschlussprüfung beinhaltet darüber hinaus einige offene Fragen, zu deren Beantwortung ein vertieftes Verständnis der Vorlesung erforderlich ist."
Das bezieht sich nur auf die SL Prüfung, aber nicht auf die VO-Klausur, denn frühere VO Klausuren waren immer Multiple-Choice-Tests und daran wird sich nichts ändern. Es wurde auch einmal in den SLs gesagt, dass bei dieser Prüfung neben Multiple-Choice-Fragen auch einige offene Fragen dabei sein werden. Wenn ich mich nicht täusche, hat auch Herr Univ.-Prof. Dr. Walz auch einmal gesagt, dass die VO-Klausur aus keinen offenen Fragen besteht.
Wenn man den Satz vorher mitliest ändert sich an der Aussage aber auch nichts, oder? Die VORLESUNGSabschlussprüfung beinhaltet... - also für mich ist das eigentlich eindeutig.
Dass die Vorlesungsprüfungen immer nur MC waren, glaube ich wirklich nicht. In folgenden Nachbesprechungs-Threads werden offene Fragen bei Walzl-Klausuren erwähnt:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...Cfung-14.02.12
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...Cfung-Mai-2012
Zusätzlich ist auch noch ein Dokument auf OLAT mit den offenen Fragen aus der Februar-Klausur.
Wenn ich den Fakten nach urteile, deutet alles auf offene Fragen hin, falls du es aber aus erster Hand weißt, dass es nicht so ist, will ich dir natürlich nicht widersprechen![]()
naja, viel schlauer sind wir da jetzt noch immer nicht geworden ^^
es kann doch nicht sein, dass Prof.Walzl diesbezüglich nichts konkretes in der VO gesagt hat?
Steht da jetzt VO-Prüfung oder GESAMTPRÜFUNG? Also, für mich besteht eine Gesamtprüfung aus der VO und der SL und deswegen werden die offenen Fragen auch meistens nur bei der SL gefragt.
Bei deinen Threads steht ja nur Gesamtprüfung, aber nicht explizit VO-Prüfung. Da wird ja gar nicht erwähnt, dass es sich ausschließlich um die VO handelt. Also, ihr könnt ja glauben, dass bei der VO genauso offenen Fragen gestellt werden, aber dann müsste man genauso bei der BWL VO-Klausur offene Fragen stellen, was sicherlich der Fall sein wird, sondern hier werden nur bei der SL offene Fragen gestellt. Das wurde mir auch schon vorweg gesagt. Sonst muss ich einen Gehörschaden haben(Uns wurde auch bei den virtuellen SLs gesagt, es gibt bei dieser Prüfung offene Fragen)
Leider kann ich bei der VO vom 14.02.2012 auf OLAT keine offene Fragen finden. :P
Ich glaube, man hat es im Syllabus etwas undeutlich formuliert. Schaue dir andere VO-Klausuren von Walzl an und du wirst sehen, da findest mit Sicherheit keine offene Frage. Da bin ich mir sicher. Der wird nicht von heute auf morgen das einfach son ändern.![]()
Lesezeichen