das kriegst du auf jeden fall, da die olv nicht über die computeranmeldung geht und daher auch nicht auf überschneidungen überprüft wird. ob das dem/der olv-leiter/in allerdings gefallen wird, ist eine andere sache.
Hallo!
hab ne frage nääämlich - für dieses semester ist die OLV am mittwoch um 08.15 bis 11.15 uhr. i möcht gern rechtswissenschaften nehmen und hab a PS gsehn des am mittwoch um 11 anfängt bis 12.30 uhr. kann i de ps dann gar nit kriegen weil des ne überschneidung mit olv isch!!?? a wenns lei 15 minutn sein oda?!?![]()
das kriegst du auf jeden fall, da die olv nicht über die computeranmeldung geht und daher auch nicht auf überschneidungen überprüft wird. ob das dem/der olv-leiter/in allerdings gefallen wird, ist eine andere sache.
Die OLV läuft seit letztem Semester auch über die Computeranmeldung!!! Es geht darum, dass die einzelnen Stukos wissen, wieviele Studierende in diesem Semester die OLV machen!!
Außerdem ist die OLV ja auch nicht jede Woche!
seit letztem semester läuft die olv auch über die computeranmeldung. letztes semester musste wir schon auf die olv setzen (zwar nur 1 punkt, aber immerhin.. )Zitat von adiatti
allerdings ist es in birgits fall kein problem, weil die olv als block ausgeschrieben ist und aus diesem grund ohnehin nicht auf überschneidungen überprüft wird. wie es dieses semester mit anwesenheitspflicht aussieht, weiß ich nicht..
Danke Engerl!!!
Doppelt hält ja besser oder?
das war jetzt gleichzeitig... :)))Zitat von iceman
merciiiiiii![]()
ja, engerl, das stimmt, wenn die OLV als Block ausgeschrieben ist, dann wird sie nicht auf Überschneidungen geprüft.
@birgit: du versäumst nicht nur die 15 Minuten, wie du meinst, denn du musst ja anschließend noch auf die hauptuni raus um den recht Kurs zu besuchen. Kann das sein, dass du mit Mi um 11 den Binder Kurs meinst? Binder hab ich gemacht, der hasst es wenn man zu spät kommt! Da wird er recht grantig! Außerdem kontrolliert er am Anfang jeder Stunde, wer aller da ist. Bist du 2 Mal nicht hier, streicht er deinen Namen in der Liste mit gelben Textmarker an, fehlst du im gesamten 3 Mal, schmeißt er dich aus dem Kurs, denn er ist sehr pingelig, was Anwesenheit und Pünktlichkeit betrifft. Ansonsten ist er eigentlich sehr nett! Lg
hi!
ja den kurs hab i gemeint! maaa des hab i natürlich nit berücksichtigt...hob ma gedacht des isch in da sowi!! naja owa i hoff des isch nit allzu a großes problem - i moan wenn i bei der olv früha geh. manche gehn ja überhaupt nie zur olv und gebn lei die arbeitsaufträge ab. i wea zwar hingehn aber wenn i den kurs kriegn sollt, don weads woll möglich sein wenn i mi um dreiviertl 11 aufn weg mach oda so. hoff i mal!!
letztes semester war das gar kein problem, da hat der mühleck nie die anwesenheit kontrolliert. das war aber deswegen, weil die termine zu spät bekannt gegeben wurden und sich deshalb bei vielen mit kursen überschnitten haben. anfangs hat er aber schon eine anwesenheitskontrolle angekündigt.. insofern kann ich nicht sagen, wie er das dieses semester handhabt. wie gesagt - letztes semester wär das kein problem gewesen. am besten, du schreibst dem mühleck ein mail und schilderst ihm dein problem und fragst ihn, ob das ein großes problem ist, wenn du zwar anwesend bist, aber eben ein bisschen früher gehst. ich kann mir nicht vorstellen, dass er da soo extrem streng ist. außerdem ist die olv ja auch nicht wöchentlich, sondern nur ein paarmal.. :)Zitat von kbirgit
Lesezeichen