Hallo Thelu!
Die ÖH ist für das Punktesystem und die Computeranmeldung nicht (!) verantwortlich! Verantwortlich ist die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Computeranmeldung.
Wenn du irgendwelche Probleme mit dem System oder sonstige Anregungen hast, dann wende dich doch bitte einfach an die ARGE.
Die ÖH bzw. Fakultätsvertretung SoWi versucht nur jedes Semester wieder, mehr Kursplätze zu kriegen, um jeden Studenten auch unterbringen zu können.
Dass dies nicht immer klappt, weiß die FV SoWi auch, da es relativ einfach zu erklären ist: In einen 1 l-Behälter kann man auch mit der besten Schüttmethode nicht 2 l Wasser hineingießen, sprich die Ressourcen sind mehr als knapp! Die ÖH versucht dann ihr Bestes, um allen Studierenden ein Studium in Mindeststudienzeit zu ermöglichen!
Ich hoffe, dass ich nun deine Vorurteile gegenüber der ÖH bzw. der Fakultätsvertretung SoWi abbauen konnte! Falls es aber dennoch offene Fragen geben sollte, kannst du sie mir persönlich oder während des Fachschaftsdienstes natürlich gerne stellen!
Liebe Grüße,
Martina
FV SoWi
Lesezeichen