hey kann mir wer bei folgender aufgabe weiterhelfen?
Bestimmen Sie die partielle Ableitung f '2 ( x1 , x2 ) der Funktion f( x1 , x2 )=71 x1 0.08 x2 0.92
an der Stelle alpha= ( 5.5 3.3 ).
wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte :/
hey kann mir wer bei folgender aufgabe weiterhelfen?
Bestimmen Sie die partielle Ableitung f '2 ( x1 , x2 ) der Funktion f( x1 , x2 )=71 x1 0.08 x2 0.92
an der Stelle alpha= ( 5.5 3.3 ).
wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte :/
Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Komm einfach nicht drauf!
Frage
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf
F(K,L)=KL2.
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK=27 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL=4. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 300 ME produziert werden soll.
Wie hoch sind in diesem Fall die minimalen Kosten?
Hallo kann mir jemand bei dieser nummer helfen? hab leider nicht mal nen ansatz -.-
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf: F(K,L) = KL^3
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK = 7 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL = 18. Minimieren sie die Kosten des Unternehmens unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Putput von 690 GE produziert werden soll.
Wie hoch sind in diesem Fall die minimalen Kosten?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte![]()
Hier durch x dividieren und dann noch einmal ableiten ? Könnte das hinhauen ?
Gegeben ist die Funktion f(x)=8 x3 +144 x2 +864x-1. Führen Sie eine Kurvendiskussion durch und kreuzen Sie alle richtigen Aussagen an.
a. Im Punkt x=-6.47 ist f(x) konkav
b. Im Punkt x=-5.34 ist die erste Ableitung von f(x) gleich 0
c. Im Punkt x=-4.02 ist f(x) steigend
d. Im Punkt x=-4.84 ist die zweite Ableitung von f(x) positiv
e. Der Punkt x=-6.00 ist ein lokales Maximum von f(x)
Kann mir jemand bei der ableitung weiterhelfen? komme mit produktregel und inneren ableitung einfach nicht auf die lösung.
danke !!!
Gegeben ist die Funktion f(x)=4 x3 · e(6 x5 +7x) . Gesucht ist die erste Ableitung f'(x) an der Stelle x=-0.76.
d
Lesezeichen