@Just_Sheeymii: stimmt bei deiner Aufgabe 0.21 ?
Kann mir jemand bitte helfen - ich kommen einfach nicht dahinter. Danke
Gegeben ist die Funktion f(x)=-5 x2 +6x-11. Führen Sie eine Kurvendiskussion durch und kreuzen Sie alle richtigen Aussagen an.
a. Der Punkt x=0.60 ist ein Sattelpunkt von f(x)
b. Im Punkt x=0.17 ist f(x) steigend
c. Im Punkt x=0.92 ist die zweite Ableitung von f(x) negativ
d. Im Punkt x=1.89 ist die Steigung der Tangente an f(x) kleiner 0
e. Im Punkt x=1.26 ist f(x) konvex
@Just_Sheeymii: stimmt bei deiner Aufgabe 0.21 ?
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf
F(K,L)=KL.
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK =2 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL =25. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 530 ME produziert werden soll.
Wie hoch ist die Menge des Inputfaktors Arbeit in diesem Kostenminimum?
ich bekomme ein Ergebnis von 10.60 heraus jedoch ist dieses falsch.
wer kann mir helfen?
@kkk - Für solche Aufgaben ist als Hilfe auch immer http://www.wolframalpha.com/ ganz fein!
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf
F(K,L)=KL.
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK =23 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL =20. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 110 ME produziert werden soll.
Wie hoch ist die Menge des Inputfaktors Kapital wird in diesem Kostenminimum?
könnte mir jemand hierbei helfen??
hallo!Wie kommst du auf K= 8.4440190182 ? hab nämlich eine ähnliche angabe mit F=KL PK = 14 PL = 15 Output = 210ME und wäre für deine hilfe sehr dankbar, weil ich nicht so wirklich einen plan hab. aber dein lösungsweg schaut so easy aus also hab ich mir gedacht ich versuchs mal mit dem...aber diese K=8.4440190182 bereitet mir sorgen, weil ich mit bestem willen einfach nicht draufkomm, wie du das ausgerechnet hast.BIIITTE)
Lesezeichen