Hi Leute!
Wie üblich gibts bei mir mal wieder Stress mit der ein oder anderen Aufgabe... Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, allzu lange Zeit ist ja nicht mehr....
Aufgabe 1)
Die Betriebskosten Beiner Wohnung hängen von den Ausgaben für die Miete M auf folgende Weise ab:
B(M)=105.11·Wurzel aus (1+0.0012M) |
Berechnen Sie die Elastizität der Betriebskosten bezüglich der Mietausgaben, wenn diese 593 GE betragen.
->
Hier habe ich für die Elastizität 0.07 was aber als falsch gewertet wird? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich die Ableitung richtig habe...
Aufgabe 2)
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf
Der Preis für eine Einheit
Kapital beträgt pK =6 und der Preis für eine Einheit
Arbeit beträgt pL =7. Minimieren Sie die Kosten des Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 780 ME produziert werden soll. Wie hoch ist die Menge des Inputfaktors
Kapital wird in diesem Kostenminimum?
H
ier habe ich als Ergebnis: 9.69... wird aber auch als falsch gewertet, den Ansatz habe ich aber wie hier in ein paar Posts scho gerechnet wurde...
-6/7 = -L
F = KL
6/7 = LK
und dann halt weiter auflösen...
P.S.: Ich habs jetzt mit allen möglichen Lösungswegen und Ansätzen gerechnet aber es stimmt einfach nicht...
Bitte, Bitte, Bitte kann mir wer helfen? Ich dreh grad voll am Rad wegen dem Test...
Lesezeichen