wenn es da wirklich keine Sicherungskopie gibt (wovon ich mal nicht ausgehe), dann wäre das wirklich der Oberhammer..... wenn du mehr darüber in Erfahrung bringst, würde mich auch interessieren!
Servus!
Weiß jemand, wie gut die Prüfungsergebnisse, die ja- soweit ich weiß- NUR online im LFU gespeichert sind, abgesichert sind? Was ist, wenn der Server zusammenbricht, oder es einen Hacker-Angriff gibt? Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber dann sind die erbrachten Leistungen des gesamten Studiums auf einmal weg und man müsste theoretisch nochmal von vorne anfangen... Oder sind die Daten irgendwo nochmal irgendwo anders gespeichert?
wenn es da wirklich keine Sicherungskopie gibt (wovon ich mal nicht ausgehe), dann wäre das wirklich der Oberhammer..... wenn du mehr darüber in Erfahrung bringst, würde mich auch interessieren!
Also ich mache mir jetzt ehrlich gesagt keine Sorgen, dass ich mein Studium nach einem Hacker-Angriff neu beginnen müsste.
Es werden sicherlich regelmäßig Sicherungen gemacht und gut aufbewahrt, alles andere wäre einer universitären Institution nicht würdig![]()
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Du hast da vollkommen recht.
Sollte Anonymous einmal die Uni Innsbruck hacken müsstest du dein Studium von vorne beginnen. Da gibt es leider keine andere Möglichkeit.
Selbiges gilt für einen Server-Zusammenbruch. Wie man ja weiß, verschwinden bei jedem Server-Zusammenbruch unerklärlicherweise alle Daten und alle Studenten der Uni Innsbruck müssten ihre Studien wieder von vorne beginnen.
Verliert dann auch jeder der einen Abschluss hat seinen Titel?
jap, hab schon von leuten gehört, die haben ihre ganze identität verloren, aufgrund eines hacker angriffes, da kannst froh sein, wenns nur der titel ist!
am besten, wir richten ein spendenkonto ein, damit sich die UNI ein gutes antivirensystem anschaffen kann, damit so etwas nicht passiert! stellt euch vor, wenn die alle wieder studieren gehen müssten, wie schwer wir es dann hätten, kurse an der sowi zu bekommen![]()
Also einige Prüfungen kann man mir gerne weghacken..^^
oder ein paar verbrauchte prüfungsantritte![]()
Lesezeichen