SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wie gut sind unsere Prüfungsergebnisse im LFU gesichert?

Golden Member Bewertungspunkte: 6
    Hmm. Das hört sich ja nicht so bombastisch an... Ich glaub ich druck mir die erbrachten Leistungen im LFU mal aus und frag im Prüfungsreferat mal, ob die da nen offiziellen Stempel draufdrücken können. Die werden dort dann wahrscheinlich komisch gucken, aber was soll's...

Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Zitat Zitat von wim Beitrag anzeigen
    Hmm. Das hört sich ja nicht so bombastisch an...
    Ich setze dem Treiben hier mal ein Ende.
    Deine Vorposter haben sich dem weitverbreiteten Phänomen "Sarkasmus" bedient - also bitte nicht allzu ernst nehmen.
    Mit Sicherheit werden an unserer Universität laufend Sicherungen von den Servern gemacht und diese Sicherungen werden dann gesondert aufbewahrt. Sollte es also zu Datenverlust kommen, aus welchem Grund auch immer, sind die Daten mit Sicherheit nicht verloren. Ich würde mir diesbzgl. überhaupt keine Sorgen machen.

Zitat Zitat von wim Beitrag anzeigen
    Die werden dort dann wahrscheinlich komisch gucken, aber was soll's...
    Wahrscheinlich schon, ja.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ

Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Wie du richtig erkannt hast, war das Sarkasmus.
    Ich finde es aber ein bisschen komisch sich über so etwas Gedanken zu machen. Die Universität ist eine Anstalt des Bundes!!! und wird somit sicherlich diesbezüglich gezwungen Sicherungen,...etc. zu machen.

Das wäre als würde ich (wenn ich ebanking habe) jeden Tag den Kontostand ausdrucken und mir von der Bank einen Stempel geben würde. Könnte ja auch passieren, dass der Server der Bank zusammenbricht und dann das Geld aller Anleger verschwunden ist

also meiner Meinung nach etwas weit hergeholt das Thema.

lg

Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von pitsi Beitrag anzeigen
    Wie du richtig erkannt hast, war das Sarkasmus.
    Ich finde es aber ein bisschen komisch sich über so etwas Gedanken zu machen. Die Universität ist eine Anstalt des Bundes!!! und wird somit sicherlich diesbezüglich gezwungen Sicherungen,...etc. zu machen.

Das wäre als würde ich (wenn ich ebanking habe) jeden Tag den Kontostand ausdrucken und mir von der Bank einen Stempel geben würde. Könnte ja auch passieren, dass der Server der Bank zusammenbricht und dann das Geld aller Anleger verschwunden ist

also meiner Meinung nach etwas weit hergeholt das Thema.

lg
    guter vergleich

Golden Member Bewertungspunkte: 6
    Zitat Zitat von Joke12 Beitrag anzeigen
    guter vergleich
    Der Vergleich ist in der Tat gut und überzeugend. Dass einige Beiträge nicht frei von Sarkasmus waren, habe ich sehr wohl gemerkt. Dieser ist insofern angebracht, als dass das Szenario nicht besonders wahrscheinlich ist. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass keiner so recht Bescheid weiß, wie gut die Daten hier tatsächlich gesichert sind. Allerdings wird die Uni auch im Fall der Fälle nicht alle heimschicken können. Wie das dann geregelt werden würde, tät mich aber schon interessiere...
    Dass die HP der Uni ein interessantes Hackerziel sein könnte, denk ich aber schon. Gerade als "Racheaktion" von gescheiterten Ex-Studenten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12