0,1 ist dein Wachstum oder
hallo Leute ich habe ein Problem,nämlich
In einer Gemeinde fallen im ersten Jahr nach der Fertigstellung einer Mülldeponie, die Raum für insgesamt 333000 m3 Müll bietet, 4000 m3 Müll an. In jedem weiteren Jahr steigt der produzierte Müll um jeweils 120 m3 an (im zweiten Jahr fallen also 4120 m3 an, im dritten Jahr 4240 m3 , usw.)
Nach wie vielen Jahren muss die Deponie geschlossen werden?
ich bekomme ein Ergebnis von 48.28, aber es stimmt nicht. ich habe 1oo0 Mal gerechnet und finde den Fehler nicht.
BITTE UM HILFE
0,1 ist dein Wachstum oder
also ich habe genau dieselbe Rechnung nur mit anderen Beträgen:
n einer Gemeinde fallen im ersten Jahr nach der Fertigstellung einer Mülldeponie, die Raum für insgesamt 333000 m3 Müll bietet, 4000 m3 Müll an. In jedem weiteren Jahr steigt der produzierte Müll um jeweils 120 m3 an (im zweiten Jahr fallen also 4120 m3 an, im dritten Jahr 4240 m3 , usw.)
Nach wie vielen Jahren muss die Deponie geschlossen werden?
ich habe zwei Ergebnisse: 42.36 und 48.28, aber beide Ergebnisse stimmen nicht. Ich habe denselben Rechenweg verwendet, aber trotzdem komme ich nicht auf das richtige Ergebnis. Kannst du mir vl behilflich sein?? wäre sehr nett.
gleiche Musteraufgabe auf Folien 57 vom Kapitel 4
Lukas will durch jährlich gleichbleibende Einzahlungen in Höhe von 4800 GE, die er am Ende jedes Jahres tätigt,einen Betrag als Zusatzpension ansparen. Er geht von seiner Pensionierung in 31 Jahren aus, wobei die Hausbank einen Zinssatz von 3.9% p.a. bietet.
Markieren Sie die richtigen Aussagen. (Hinweis: Berechnen Sie für jede Antwort jeweils die gesuchte Größe und vergleichenSie diese nach Rundung mit dem angegebenen Wert.)
RICHTIGE ANTWORTEN: Onlinetest3.JPG
Hi!Lagerbestand geschafft!An alle die diese Angabe haben:Wie hoch ist der durchschnittliche Lagerbestand, wenn die Lagerhöhe bei L(0)=7643.3 beginnt, mit einer konstanten relativen Rate abnimmt und bei L(27)=892.2 endet?
Ergebnis:3143.12!!!!
Wäre nett wenn mir noch jemand bei dieser Aufgabe den Rechenweg posten könnte:
In welcher Zeit erhält man das 7.6-fache eines Anfangskapitals, wenn man es mit einem nominellen Zinssatz von 4.2% kontinuierlich verzinst?
Danke!!
hat jemand diese aufgabe schon gelöst?
Wie hoch ist der durchschnittliche Lagerbestand, wenn die Lagerhöhe bei L(0)=26939.7 beginnt, mit einer konstanten relativen Rate abnimmt und bei L(45)=2605.6 endet?
die Formel zur berechnung ist doch L(t) = L(0) e^-a*t
weis wer wie man das a berechnen kann?
ich hab echt eine blöde frage, leider ist das mit der integralrechnung schon etwas länger her bei mir und wir durften das damals mit einem speziellen taschenrechner rechnen. also zu berechnen der durchschnittswert im intervall 1,9 f(x)=x^2, ich wäre dann auf die lösung 1/(9-1) * x^3/3 und den grenzen oben 9 unten 1 gekeommen, is das bis dahin korrekt?? jetz weiss ich aber bei gott nicht mehr wie ich das mit einem normalen taschenrechner ausrechnen...und irgendwie find ich im internet auch nicht wirklich sinnvolles darüber...
Lesezeichen