Zinssatz wird gesenkt, wie hoch war er vorher? wie berechnet man diese aufgabe?
Zinssatz wird gesenkt, wie hoch war er vorher? wie berechnet man diese aufgabe?
Hallo Aces Quads, vielen herzlichen Dank, es hat geklappt![]()
bei der Aufgabe mit dem Müll hab ich auch genau gleich gerechnet, und ich glaub der Rechenweg stimmt auch. Mit Runden auf ganze Jahre hab ichs auch schon probiert hilft aber nix. evtl haben die da nen Fehler drin???
Hallo Pesi_20,
weißt du inzwischen wie des bei der Integralrechnung gerechnet wird, bzw. was die Stammfunktion ist? Ich hab nämlich des gleiche Problem...
Hallo Steffi 180990, CAREW98 hat mir das richtige Ergebnis ausgerechnet, hab selber keinen Plan
bzgl. Müll - ich habe eine einfachere Angabe (In einer Gemeinde fallen im ersten Jahr nach der Fertigstellung einer Mülldeponie, die Raum für insgesamt 295000 m3 Müll bietet, 700 m3 Müll an. In jedem weiteren Jahr steigt der produzierte Müll um jeweils 430 m3 an (im zweiten Jahr fallen also 1130 m3 an, im dritten Jahr 1560 m3, usw.)
Nach wie vielen Jahren muss die Deponie geschlossen werden? )
Habe das ganze mal in excel aufgelistet und das ergebnis muss somit zu 100 % stimmen, hab es als genaue zahl eingegeben sowie als ganze zahl - nichts hat gestimmt ...
Hey OxOx,
vielleicht hast du in der Klammer 1+5,3 eingeben, du musst die 5,3 durch 100 teilen und dann eingeben...
Hey Carew93, hab grad gesehn dass du der Pesi die Integralaufgabe ausgerechnet hast. Wie kommt man denn auf die Stammfunktion von 0,8e^0,1x bitte? Wär super des zu wissen![]()
Lesezeichen