evawin,
wo bist du da genau, wollt nämlich auf die University of Canterbury gehen. Kannst mir dazu etwas sagen, wie die so ist.
Bei Victoria: Die haben ja Trimester, oder? Wenn man ein Jahr unten ist, kann man da auch ein Trimester aussetzen.
Hallo an alle!
Ich absolviere derzeit mein Auslandssemester in Neuseeland und ich kann es nur weiterempfehlen!
Teuer ist es halt schon a bissal, aber wie gesagt wenn man fleissig sparen tut, dann geht das schon. Zu empfehlen is Wellington (Victoria University), Dunedin (University of Otago) und Auckland (University of Auckland). Auckland wenn man gern groessere Staedte hat. Wellington is oanfoch cool. Dunedin is halt a Studentenstadt (also wie IBK)
Also falls Fragen auftauchen - feel free to contact me!
Bussal aus Neuseeland
Eva
evawin,
wo bist du da genau, wollt nämlich auf die University of Canterbury gehen. Kannst mir dazu etwas sagen, wie die so ist.
Bei Victoria: Die haben ja Trimester, oder? Wenn man ein Jahr unten ist, kann man da auch ein Trimester aussetzen.
Ja das ist richtig! Ich bin in Wellington auf der Victoria University. Wie gesagt von Neuseelaendern empfohlen ist Vic, Otago und Auckland. Das mit den Trimestern stimmt auch, wobei ein Trimester genauso lang ist wie ein Semester bei uns. Sie haben halt hier im Sommer auch ein Trimester (was aber fast keiner macht, die machen auch Ferien, haben sie zumindest zu mir gesagt![]()
g'day mates!!
vergeßts NZ, Sydney ist die stadt. ist eine super zeit hier. und es ist viel mehr los als anderswo!!!
cheers
ja gut, ich muss zugeben, dass Sydney ganz nett ist. Aber Neuseeland ist schon ein sehr cooles Land! Bist du grad in Australien?
hi!
ja bin gerad in syd für mein jahr. leider ist es schon in 3monat wieder vorbei. NZ ist ein urlaubs ort für die ferien hier, und ausserdem ist es zu kalt im sommer, für australiesche verhältinsse halt
cheers
Ja, kalt ist es schon. Besonders in Wellington! Ganz schoen windig und viel Regen im Sommer - da ist sogar mir kalt, obwohl wir doch einiges an Kaelte gewohnt sein sollten!
Schoen, dass es dir in Sydney so gut gefaellt! Viel Spass noch!
Take care out there![]()
csad1091, hi!
canterbury is super, hab selber ein jahr dort studiert - kanns nur empfehlen. silke
@ robbo
Rein aus interesse, welche Kurse hast du in Sydney belegt?
mfg Ungustl
und ist es möglich auch im sommersemester (aus australischer sicht), sprich juli/august für ein jahr dorthin zu gehen?
Lesezeichen