Ja auch, nur weiß ich nicht ob die Vorgehensweise so korrekt ist. Demnach würde man die Fusion den einzelnen Monopolen vorziehen, wegen dem geringeren WFV.
Ja weiß auch nicht aber ich wüsste nicht wie man das sonst ausrechnen sollte, ich lass es mal so stehn
hey hunni, ja bei b) kommt dann ein P=2600 und P=3200. aber wie weiss ich welchen ich jetzt für die berechnung von c) verwenden muss?
Ich habe 3200 verwendet, wenn du dir die grafik aufzeichnest und zur nachfragefunktion rauf gehst dann müsste P=3200 stimmen. 2600 ist ja der schnittpunkt mit Qs bei der Menge von 60
@hunnie könntest du mir vielleicht sagen wie du auf die 1b gekommen bist?
Also ich habe die Angbeotsfunktion mit Q multipliziert, das dann abgeleitet was 2000+20Q ergibt und das dann mit 3500-5Q gleichgestzt. Dann kommt Q=60 und P=3200 heraus
Ich habe 3200 verwendet, wenn du dir die grafik aufzeichnest und zur nachfragefunktion rauf gehst dann müsste P=3200 stimmen. 2600 ist ja der schnittpunkt mit Qs bei der Menge von 60
ach ja, habs mir jetz eingezeichnet. jetzt ist es klar, dass es 3200 ist. danke hunnie
Lesezeichen