SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Übungsbeispiele für Gesamtprüfung

Member Bewertungspunkte: 2

Zitat Zitat von thomthom Beitrag anzeigen
    Aso,
    also Wenn 8 auf Stufe 2 schon mal gestrichen ist, ignorier ich alle 8 auf dieser Stufe?
    Sprich wenn jetzt noch ne 8 auf Stufe 1 wäre, dann würde diese aber zählen oder? nur nicht wenn noch ne 8 auf Stufe 2 ist?

Sonst würde es Beispiel auf St. 103 nicht hinhaun.
    So hab ich es zumindest verstanden

Member Bewertungspunkte: 0

Vielen dank

Member Bewertungspunkte: 6

Vielen Dank thomthom und Bailey!! dass die des auch immer so dämlich erklären müssen !! Bin schon gespannt was heute kommt... ich weiß nicht was ich mir wünschen soll, mehr theorie oder mehr rechnungen... ist irgendwie alles mies!

Member Bewertungspunkte: 1

Hallo! Weiß jemand wie man auf das gewinnmaximun (punkt C) kommt?.. Corsten skript seite 52/53??
    Lg

Golden Member Bewertungspunkte: 38

Zitat Zitat von Phöenixx Beitrag anzeigen
    Hallo! Weiß jemand wie man auf das gewinnmaximun (punkt C) kommt?.. Corsten skript seite 52/53??
    Lg
    Idem wie du auf das Umsatzmaximum (A) kommst. Nur dass du die Umsatzfunktion ignorierst und stattdessen die Gewinnfunktion hernimmst:

NB: bleiben gleich
    HB: die Gewinnfunktion

Idem wie du auf das Umsatzmaximum (A) kommst. Nur dass du die Umsatzfunktion ignorierst und stattdessen die Gewinnfunktion hernimmst:

NB: bleiben gleich
    HB: die Gewinnfunktion
    Jetzt steh ich total auf der Leitung für den punkt A Hab ich x2=80 und dann setz ich es in die 1.NB ein und bekomme für x1=20 aber die NB sind ja die selben!???

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Hallo, weiss jemand wie lange die Prüfung geht? 1 oder 11/2 Stunden?
    http://www.youtube.com/watch?v=F9b1vN4vSTc

http://www.youtube.com/watch?v=Bd134FyEHcs

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von csam???? Beitrag anzeigen
    Hallo, weiss jemand wie lange die Prüfung geht? 1 oder 11/2 Stunden?
    soweit ich informiert bin sind 60 Min. Bearbeitungszeit

Golden Member Bewertungspunkte: 38

Zitat Zitat von Phöenixx Beitrag anzeigen
    Jetzt steh ich total auf der Leitung für den punkt A Hab ich x2=80 und dann setz ich es in die 1.NB ein und bekomme für x1=20 aber die NB sind ja die selben!???
    Schritt 1
    -du zeichnest dir alle Nebenbedingungen in die Grafik rein

Schritt 2 du nimmst die Umsatzfunktion U=100x_1+120x_2
    -setzt irgendeinen Wert für U (z.b. 4000 oder so) fest und rechnest dir daraus x_1 bzw x_2 aus (wie du es bei den NB gemacht hast um sie zu zeichnen) und zeichnest sie in die Grafik rein.

Schritt 3
    Nun hast du eine der möglichen U Funktionenen gezeichnet, diese ist aber noch nicht die maximale, also verschiebst du deine gezeichnete parallel solange wies geht nach außen. Sprich am Ende sollte diese parallel verschobene Umsatzfunktion den durch die NB eingegrenzten bereich tangieren. (-> in dem Punkt schneiden sich die Grenze x_2=80 und die NB Funktion 10x_1+10x_2 ....)

aus diesen 2 Geraden kannst du dir den schnittpunkt rausrechnen und kommst auf Punkt A

-----
    Für G funktion gehts gleich.
    NB einzeichnen
    irgendeinen Wert für G annehmen und die G -gerade in die Grafik zeichnen -> parallel verschieben bis sie gans außen ist und schaun welche 2 geraden sich dort schneiden. (in dem Fall die x- Achse und die NB 40x_1 ...)

und schon hast du deine 2 geraden, nur noch den Schnittpunkt dieser ausrechnen und du hast es maximum

Schritt 1
    -du zeichnest dir alle Nebenbedingungen in die Grafik rein

Schritt 2 du nimmst die Umsatzfunktion U=100x_1+120x_2
    -setzt irgendeinen Wert für U (z.b. 4000 oder so) fest und rechnest dir daraus x_1 bzw x_2 aus (wie du es bei den NB gemacht hast um sie zu zeichnen) und zeichnest sie in die Grafik rein.

Schritt 3
    Nun hast du eine der möglichen U Funktionenen gezeichnet, diese ist aber noch nicht die maximale, also verschiebst du deine gezeichnete parallel solange wies geht nach außen. Sprich am Ende sollte diese parallel verschobene Umsatzfunktion den durch die NB eingegrenzten bereich tangieren. (-> in dem Punkt schneiden sich die Grenze x_2=80 und die NB Funktion 10x_1+10x_2 ....)

aus diesen 2 Geraden kannst du dir den schnittpunkt rausrechnen und kommst auf Punkt A

-----
    Für G funktion gehts gleich.
    NB einzeichnen
    irgendeinen Wert für G annehmen und die G -gerade in die Grafik zeichnen -> parallel verschieben bis sie gans außen ist und schaun welche 2 geraden sich dort schneiden. (in dem Fall die x- Achse und die NB 40x_1 ...)

und schon hast du deine 2 geraden, nur noch den Schnittpunkt dieser ausrechnen und du hast es maximum

Vielen vielen Dank!!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte