SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: IWW Test 2013

  1. #21
    Junior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    45
    ja, denk ich mal! ich hab halt alle unis gereiht die ich theoretisch besuchen könnte (englisch- und französischsprachige)... aber ich glaube nicht dass das weiter schlimm ist wenn man nicht alle reiht. im zweifelsfall nochmal nachfragen wenn du die unterlagen im büro abgibst.

  2. #22
    Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Lisa1490 Beitrag anzeigen
    Dass Mathe nicht mitzählt, steht so im bewerbungsbogen!
    Wo genau wenn ich fragen darf? Ich hab den Bewerbungsbogen und kann diese Info leider definitiv nicht ausfindig machen???

  3. #23
    Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    59
    ich hab eine Frage bezüglich des "Passphotos": da keine genaueren Informationen dabeistehen auf den Unterlagen, hat sich schon jemand definitiv angemeldet und weiß was das für ein Passbild sein muss? EU-"Verbrecherbild" oder ein normales Portrait - Passphoto?

  4. #24
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    14
    @csam6266: Mathe zählt nicht zum notenranking! Das Notenranking wird nach dem "alten" System berechnet, also zählt WINF auch zu den Supportmodulen etc... Diese Info bekommst du wenn du das Online-Antragsformular ausgefüllt hast! Dennoch hat Fr. Kitzelmann gemeint dass man die Mathematik-Note dennoch nachtragen soll, sobald sie im LFU steht, da einige Unis diese wissen wollen.
    Bezüglich dem Passfoto, lass dir bei einem Photograph einfach neue Reisepassbilder schiessen und nimm diese dann in zwei versch. Größen mit (gibt ja glaub ich ne Reisepass und Personalausweisgröße??) Die Fr. Kitzelmann sagt dir dann welche sie haben möchte! (Man darf auch nach EU-Richtlinien die Mundwinkel etwas nach oben ziehen und sieht drum nicht gleich wie ein Verbrecher aus! ) )

  5. #25
    Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von woooolt Beitrag anzeigen
    @csam6266: Mathe zählt nicht zum notenranking! Das Notenranking wird nach dem "alten" System berechnet, also zählt WINF auch zu den Supportmodulen etc... Diese Info bekommst du wenn du das Online-Antragsformular ausgefüllt hast! Dennoch hat Fr. Kitzelmann gemeint dass man die Mathematik-Note dennoch nachtragen soll, sobald sie im LFU steht, da einige Unis diese wissen wollen.
    Bezüglich dem Passfoto, lass dir bei einem Photograph einfach neue Reisepassbilder schiessen und nimm diese dann in zwei versch. Größen mit (gibt ja glaub ich ne Reisepass und Personalausweisgröße??) Die Fr. Kitzelmann sagt dir dann welche sie haben möchte! (Man darf auch nach EU-Richtlinien die Mundwinkel etwas nach oben ziehen und sieht drum nicht gleich wie ein Verbrecher aus! ) )
    Sehr gut, vielen Dank, offenbar bist du gut informiert
    Dann häng ich gleich eine Frage an was das unterschrieben abzugebende Anmeldeformular betrifft: Ist das das Online ausgefüllte Formular ausgedruckt? Vielen Dank

  6. #26
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Telfs
    Beiträge
    536
    Zitat Zitat von csam6266 Beitrag anzeigen
    Sehr gut, vielen Dank, offenbar bist du gut informiert
    Dann häng ich gleich eine Frage an was das unterschrieben abzugebende Anmeldeformular betrifft: Ist das das Online ausgefüllte Formular ausgedruckt? Vielen Dank
    Ja das musst du dann ausdrucken, unterschreiben und anschließend mit passfoto von dir und der uniliste abgeben

  7. #27
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Casalorenzo Beitrag anzeigen
    Ja das musst du dann ausdrucken, unterschreiben und anschließend mit passfoto von dir und der uniliste abgeben
    s'richtig und im mail das du bekommst stehen noch die ganzen infos bezüglich notenranking-mathe und photo!

  8. #28
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    61
    hallo,
    ist das Online Formular dasselbe wie die Unterlagen, die man im IWW Büro abholen soll? ich hab das ganze noch nicht so durchschaut
    und wisst ihr ob man in Amerika, Australien und Kanada die Studiengebühren zahlen muss oder ob die erlassen werden?

  9. #29
    Moderatorin Bewertungspunkte: 34
    Avatar von kaethzn
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.258
    Zitat Zitat von SAG Beitrag anzeigen
    und wisst ihr ob man in Amerika, Australien und Kanada die Studiengebühren zahlen muss oder ob die erlassen werden?
    in amerika und kanada sind sie zu bezahlen, was australien angeht weiß ich leider selbst nicht bescheid.

  10. #30
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von SAG Beitrag anzeigen
    hallo,
    ist das Online Formular dasselbe wie die Unterlagen, die man im IWW Büro abholen soll? ich hab das ganze noch nicht so durchschaut
    hallo!
    nein nein, die unterlagen die du im Büro holst bestehen aus 2 Zetteln (1 mit Infos zur Testanmeldung; 1 mit Infos zu den Stipendien) und der Universitätenliste (sind 3? Blätter).
    das Online-Formular ist das was du bekommst wenn du im Inet deine Daten einfüllst! Den Antrag findest du unter dem Link der auf den Unterlagen aus dem Büro oben ist! Wenn du dort alles eingefüllt und abgeschickt hast bekommst du ein Email mit deinen Eingetragenen Daten und noch mehr Infos! Dieses Mail druckst du aus (=Online-Formular) und gibst es unterschrieben mit einem Foto und der Universitätenliste im IWW-Büro ab!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freemover New Orleans Jänner 2013
    Von Salzburg123 im Forum Erasmus/Freemover
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 09:35
  2. Aufgabenblatt 2 WS 2012/2013
    Von annnika im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 11:56
  3. Vo ws 2012/2013
    Von Sonnele90 im Forum Einführung in die Makroökonomik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 17:20
  4. PS-Klausur WS 2012/2013
    Von csak4062 im Forum Betriebliche Entscheidungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 08:04
  5. Vorlesung Wintersemester 2012/2013
    Von dominik110483 im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti