SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Call_Put_Long_short???

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Call_Put_Long_short???

Hallo an alle

Hab eine Frage zum ganzen Thema Optionen.
    Wir müssen ja in verschiedenen REchenwegen Long Puts, short put,.. berechnen.
    Und es kommt immer irgendwie anders. Zumindest kommt mir das so vor, da ich das einfach nicht verstehe, wenn wer long und wenn wer short ist und wenn ich X von ST und umgekehrt abziehen muss...
    Das einzige was ich kann sind Optionsrechnungen, wenn man fragt "Wie viel...verkaufen oder kaufen?" Das kann ich noch. aber nur weil ich den Rechenweg auswendig kann,...nicht weil ich es verstehen würde.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gibts irgendeine Strategie wie man bei den Rechnungen vorgehen kann?

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet....

Member Bewertungspunkte: 3

Zur Theorie:

Call Short = Verkäufer Call Option - verpflichtet sich zur Lieferung des Basiswert (verkauft), erhält Optionsprämie von Käufer
    Put Short = Stillhalter (Verkäufer) Put Option- verpflichtet zur Annahme des Basiswert (kauft) erhält Optionsprämie

Call Long= Optionskäufer - Recht bestimmte Menge Basiswert (Underlaying) zu vorraus festgelegten Preis (Ausübungs-Strikepreis) zu kaufen
    Put Long= s.o....zu verkaufen

Hoffentlich hilft dir das soweit weiter