zu der aufgabe mit den sitz/stehplatzkarten:
komme auf die gewinnfunktion 550 * 6 + 350 * 12 - 4200 = Max Gewinn
muss ich da jetz noch sachen wie nichtnegativitaetsbedingung, nebenbedingungen etc. machen? wenn ja wie schaun die da aus?!
wie habt ihr das dann gezeichnet?
i haett dann auch (4|3) und an Max Gewinn von 22.000 - kann des wer bestaetigen?
hat jmd das beispiel von steh/sitzplatzkarten durchgerechnet? er hat zwar gmeint das des eher a denkaufgabe isch aber i wuerds trotzdem gern berechnen u va zeichnen ...
ich versteh nicht warum man gerade sorte A mit den 600 (vitamin B) in verbindung bringt? man koennte ja eigtl auch 30a+10b >_ 300 machen oder? die sorte A steht ja nicht im alleinigem zusammenhang mit den 600 von vitamin B oder?
EDIT: das hab ich nun gecheckt!!
und warum ist Z=12x+8y=Max ? mir ist klar das die 0.12 einfach mal 100 genommen wurden, ist es deswegen weil in der angabe steht das 1 gramm der sorte A ..... etc. etc. und wir das umformen muessen?
EDIT: ist das weil man 20 EUROCENT *x + 8 EUROCENT *y = Max macht? (bezugnehmend auf EUROCENT)
EDIT^2: sry, hat sich nun auch geklaert ^^
Geändert von ChristianH (03.06.2013 um 10:36 Uhr)
Kann wer so nett sein und seine Grafik zu dem LKW und KT Beispiel hochladen? Wäre super!
hab kein scanner, aber vll morgen bei nem freund...
kann denn jmd vll die netzplanaufgabe von der musterklausur hochladen? haeng da bisl mit den startpunkten, sind es hier 4? (A)
handyfotos ftw!
meine grafik ist glaub ich falsch, da sich eine gerade einfach mit nix schneidet? aber meine NB sollten stimmen! (lt diesen thread eben auch)
vll kann sich ja jmd mal meinen netzplan anschaun und sagen ob der passt? beim kritischen pfad u der zeit bin ich mir auch nicht sicher..
Hat irgendwer eine Grafik zu diesem Beispiel? Und wie kommt man auf die Menge (kann man die frei wählen)?MLP!!!!.png
ok dann muesst des sozusagen passen! netzplan muesst a so passen sagsch du oder?
Lesezeichen