Aufgabe 4, wahrscheinlichkeit für ein tor:
(p*30+ (1-p)*70)*q+(90*p+30*(1-p))*(1-q) = 54
unser rechenweg ist anscheinend nicht so optimal
5b)
alpha t= x-0.5^t
Meine Überlegung: alpha 1= Wert 1 Euro in Periode 2
alpha 2=s.o Periode 3
alpha 3= 1
0.9125=1-beta(1-(x-0.5^2))
x=1.125
hier einsetzen alpha t= x-0.5^t
alpha 1=0.625
alpha 2=0.875
alpha 3=1
Fertig...
Aufgabe 4, wahrscheinlichkeit für ein tor:
(p*30+ (1-p)*70)*q+(90*p+30*(1-p))*(1-q) = 54
unser rechenweg ist anscheinend nicht so optimal
So was asoziales.
Ich muss mich echt immer wieder wundern, wie dreist manche sind! So wies ausschaut gibts immer wieder einige die es nicht peilen, dass man im Studium zusammenhelfen muss! Man muss es sich doch nicht unnötig schwer machen! Es gibt immer mal Sachen die man nicht kann, aber dafür gibts ja Mitstudenten. Und wer der/die was nicht weiss was ich weiss, dann helfe ich ihm/ihr!
OHNE GELD!
Jeder weiss, dass man als Student nicht unbedingt grade in Geld schwimmt, und wenn dann jemand kommt denkt er muss Geld verlangen...
Viele jammern rum, dass das Studium so schwer ist und dass es teilweise nicht fair zugeht bei Prüfungen, aber auf die Idee dass man zusammen etwas bewegen kann, kommt keiner?! Leute, schaltet euer Hirn ein! Prüfungen und Lösungen kann man teilen, es gibt immer etwas was der eine besser kann als der andere! Dann hat´s jeder leichter.
Ich bin wie ich bin, auch wenn ich dann vielleicht nicht der bin, den sie gerne wollen.
...weiß zufällig jemand welche Kapitel in den letzten Semestern klausurrelevant waren? Also ob die alten PS-Schlussklausuren für uns zum Üben geeignet sind?![]()
tja wenn das immer ganz so offensichtlich wär![]()
Also der Rechenweg ist doch ein anderer: alpha3=0.8755b)
alpha t= x-0.5^t
Meine Überlegung: alpha 1= Wert 1 Euro in Periode 2
alpha 2=s.o Periode 3
alpha 3= 1
0.9125=1-beta(1-(x-0.5^2))
x=1.125
hier einsetzen alpha t= x-0.5^t
alpha 1=0.625
alpha 2=0.875
alpha 3=1
Fertig...
x=1