Gedankenspiel zu Aufgabe 5b)
muss x denn in jeder Periode gleich sein? (in der alpha = x-0.5^t Formel)
Weiß schon jemand wie man auf das alpha 2 = 0,875
alpha 1 = 0,625 und alpha 3 = 1 kommt?
Gedankenspiel zu Aufgabe 5b)
muss x denn in jeder Periode gleich sein? (in der alpha = x-0.5^t Formel)
5b.)
habe 1-beta(1-alpha) gleich der Auszahlung in t1 gesetzt
also 1-0,7(1-(x-0,5^1))=91,25/100
auf x= 1,375 ausgerechnet
und mit diesem x, alpcha 1 bis 3 ausgerechnet
könntet ihr mir bitte sagen, wie ihr auf das Ergebnis von 5a gekommen seid? ich probier das die ganze Zeit mit dem Buch und bekomme andere Zahlen raus als ihr... Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte![]()
kann mir niemand die 5 und 6 aufgabe schicken? würde ihm auch 10 euro bezahlen, einfach melden über pn
Ich habs auch so gemacht wie csam4945
und bei mir stimmts
kommt bei 5b dann für x=0,375 raus oder hab ich mich jetzt verrechnet?
kann mir jemand aufgabe 5 erklären. bitte ? kann mit anderen aufgaben helfen die 5 fehlt mir noch und ich komm da nicht weiter. wär jemand so nett
Hallo zusammen,
ich habe das Mikroblatt fertig am Computer geschrieben. Da ich da doch jedes mal sehr viel Arbeit rein stecke ist es sehr schade, dass eigentlich kaum jemand was davon hat.
Daher folgendes Angebot.
Ich verkaufe mein Übungsblatt (per pdf per mail), ich habe euch eine Seite eines vorherigen Übungsblatts angehängt, damit ihr sehen könnt wie das gemacht ist.
Verkaufsort: Mittwoch der 16.01.2013 vor der Sowi (Habe einen braun orangener Rucksack).
Uhrzeit: 13:30h
Preis: Da ja doch so manche Stunde in dem Arbeitsblatt steckt habe ich mir folgendes überlegt:
P(Q)=50/Q.
Also wenn morgen 5 Leute da sind, kostet es 10 EUR pro Nase, wenn 10 da sind nur 5.
Es wird auf ganze Euro aufgerundet.
Garantie kann ich natürlich keine geben, aber bisher hat alles gepasst.
Dann bis morgen.
Lesezeichen