SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Beispielsammlung?

Senior Member Bewertungspunkte: 6

Wow, absolute hammer Idee. Werde dir gleich morgen meine Sachen schicken, wenn ich es nicht vergesse ^^. Dankeschön!

Senior Member Bewertungspunkte: 6

Hey Leute,

Kurzer Tipp: speichert die Seiten mit Firefox HTML und nicht mit Chrome... Firefox zeigt Brüche korrekt an und Chrome löst das mit *(x)^-1, also deutlich komplizierter.

lG

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Super idee! Ich lass dir meine gleich nachher zukommen. War das heute der letzte onlinetest der noch zur VU-prüfung kommt?

Golden Member Bewertungspunkte: 26

http://statmath.wu.ac.at/courses/glm/mkl.html

alte klausuren WU Wien, Mathematik Strasser/Böhm

sind frei zugänglich (hab sie via google gefunden, kann sie auch ohne Login bei der WU öffnen, richtige Antworten sind auf der letzten Seite.. lediglich die Formelsammlung ist "veraltet" - dh die aktuelle Formelsammlung der WU beinhaltet diese & noch mehr Formeln)

habs aber im Thread "alte Klausuren" eh auch schon gepostet...

Senior Member Bewertungspunkte: 14

Zitat Zitat von csap1*5* Beitrag anzeigen
    http://statmath.wu.ac.at/courses/glm/mkl.html

alte klausuren WU Wien, Mathematik Strasser/Böhm
    Auch sehr hilfreich - Danke - aber die Online Tests werden halt zum einen noch relevanter sein und zum anderen sind die kompletten Lösungswege dabei

bisher habe ich 3 mails erhalten - alle konnten perfekt angezeigt werden (ich denke ob ihr sie mit firefox speichert oder nicht ist egal, so lang ich es mit firefox öffne)
    ich werde mit dem bearbeiten anfangen, sobald die lösungen vom 4. online sind

kleine bitte: fügt bitte bei den dateinamen direkt hinzu um welchen test es sich handelt! Danke!

Golden Member Bewertungspunkte: 26

die wu-beispiele sind allesamt mit dem skriptum und den folien, die auch auf der sowo verwendet werden, loesbar. dort sind die loesungswege ja auch step by step angegeben. sind nur andere zahlen.

der 100-er-link folgt immer dem gleichen schema:
    aufgabe 1 ist in JEDER klausur zum selben kapitel, ebenso aufgabe 2,...
    zb aufgabe 6 ist immer differential, aufgabe 8 immer wahrscheinlichkeit, aufgabe 12 ist immer matrizenrechnung.
    die sind immer wie die musteraufgaben im skript gestellt und zu loesen ;-

also loesungsweg ist auch gegeben - man muss ihn nur aus den unterlagen nachschlagen

habe mittlerweile gute 7-8 mails bekommen, jedoch erst 2 mal den 4. test - wäre super, wenn noch ein paar leute den 4. schicken (und die 3 zuvor wären natürlich auch super)
    insgesamt habe ich 19 musterlösungen zZ, werde morgen anfangen mit dem sortieren

(bitte im dateinamen dazuschreiben um welchen test es sich handelt + wenns möglich ist ein pdf machen, wenn ihr damit probleme habt, dann ist aber htm auch total in ordnung)

Moderator Bewertungspunkte: 41
    Zitat Zitat von fan Beitrag anzeigen
    habe mittlerweile gute 7-8 mails bekommen, jedoch erst 2 mal den 4. test - wäre super, wenn noch ein paar leute den 4. schicken (und die 3 zuvor wären natürlich auch super)
    insgesamt habe ich 19 musterlösungen zZ, werde morgen anfangen mit dem sortieren

(bitte im dateinamen dazuschreiben um welchen test es sich handelt + wenns möglich ist ein pdf machen, wenn ihr damit probleme habt, dann ist aber htm auch total in ordnung)
    Hab dir meine auch geschickt! Super Idee!

Probetest: 3
    Onlinetest 1: 10
    Onlinetest 2: 11
    Onlinetest 3: 10
    Onlinetest 4: 10

werde mit dem bearbeiten anfangen

hab das ganze in Onenote zusammengeschnitten weil es mir am einfachsten erschien. Dadurch sieht das PDF teilweise ein wenig seltsam formatiert aus.

Ich könnte auch die Onenote Datei selbst hochladen - ist von der Formatierung her feiner.

Onlinetest 1 ist fertig, ich schick die Datei jetzt gleich an alle die durch ihre Musterlösung mitgeholfen als E-Mail raus (als kleines Dankeschön).
    Anmerkungen die ich noch im Kopf habe:
    Bsp1: 2 Grundsätzlich verschiedene angaben mit jeweils (glaub ich) 2 Variationen - also insgesamt 4 Versionen (mit unseren 10 Tests - wäre natürlich super, wenn noch mehr Leute ihre Lösungen schicken).
    Bsp2: Gab eigentlich nur eine Angabe, aber eine unterschiedliche Anzahl von richtigen Lösungen (hab jetzt leider 2 mal die gleiche Version drin, werde ich aber nicht mehr rauslöschen - also wenn ihr das 2. Mal Aufgabe 2 liest - einfach ignorieren).
    Bsp3: Immer das selbe, nur manchmal schwerer - ich hab nur die schwerste Version genommen, darauf lässt sich auf die einfacheren Versionenen schließen
    Bsp 4: siehe bsp 3

Wenn ich mit allen Tests fertig bin, lade ich auch hier die schlussendlichen Versionen hoch.

Falls mir jemand beim Zusammenschneiden/Sortieren helfen will, bitte Bescheid sagen und ich schick euch die Musterlösungen von einem Onlinetest zu (also ca. 10 Versionen des gleichen Tests).

Ich werde wohl heute auf keinen Fall mit allen 4 Tests fertig werden (alleine), sondern es kann schon noch 2-3 Tage dauern.

An alle die mitgeholfen haben, sollte es mittlerweile schon gesendet sein - bitte Bescheid sagen, falls noch nichts angekommen ist!
    Geändert von fan (11.01.2013 um 13:48 Uhr)

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte