Oje da komm ich nicht in Frage![]()
....aber danke für die Auskunft. Allerdings kenne ich ein paar Leute, die ich zur Aufnahme empfehlen könnte!!
Hallo Suzanne!
Nein, ein Aufnahmeritual gibt es nicht, aber bestimmte Voraussetzungen, die der/die Kandidat/in mitbringen muss:
1. Man muss unglaublich gut aussehen.
2. Man muss schon mindestens einmal einen Professor/eine Professorin mit sexuellen Gefälligkeiten zu einer besseren Note bestochen haben.
3. Zumindest die Eltern müssen einen Mercedes oder etwas Besseres fahren, optimal wäre natürlich der eigene Besitz eines solchen Autos.
4. Man muss mit einem der Dekane verwandt sein - ab dem 4. Grad reicht es.
5. Man muss zumindest fünf erschummelte Prüfungen im Laufe des Studiums vorweisen können, damit an der Integrität des Kandidaten nicht gezweifelt wird und eine Kontaminierung der GVPM duch gute Absichten nicht zugelassen wird.
Beantragt kann die Aufnahme unter folgender Email-Adresse werden:
iamtheone@gvpm.at
Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
Oje da komm ich nicht in Frage![]()
....aber danke für die Auskunft. Allerdings kenne ich ein paar Leute, die ich zur Aufnahme empfehlen könnte!!
Woran scheitert es? Am Aussehen?![]()
Grüße
Thomas
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
wie kommen die dazu diese punkteniveaus zu veröffentlichen? das ist meiner meinung nach ein riesen fehler!
ich bin ganz deiner meinung. so kommt jeder nur total unter druck, mehr punkte als damals zu setzen, die preise steigen und im grunde hilft es niemandem. orientierungen sind okay, aber die genauen niveaus bekannt zu geben find ich einen fehler...Zitat von adiatti
ja genau....Zitat von Thomas
![]()
![]()
@ Engerl:
Normalerweise werden diese Punkteniveaus auch nicht bekannt gegeben - das war eben nur einmal eine Ausnahme, als es Unstimmigkeiten gegeben hat. Aber darüber ist schon viel diskutiert worden und auch ich bin der Meinung, dass durch die Bekanntgabe die Punkte steigen. Allerdings ist es gut, dass diese Punkteniveaus vor drei Semestern einmal veröffentlich worden sind und danach nicht mehr, denn so hat man eine ungefähre Orientierung, ohne allerdings die aktuellen Grenzen zu kennen. So weiß man mittlerweile durch die damalige Veröffentlichung, dass der Grundkurs Unternehmensführung teurer ist (er stand bei 400 bis 500 Punkten, wenn ich mich recht entsinne), man hat aber keine Ahnung, wo er derzeit steht.
Orientieren kann man sich also in etwa, aber dadurch, dass man die genauen Punkteniveaus nicht weiß, werden diese auch nicht unnötig in die Höhe getrieben sondern nur in dem Rahmen, in dem die Anzahl der Studenten und das Lehrangebot ohnehin weiter auseinanderklafft.
Grüße
Thomas
Ich glaub du hast da was verschlafen. die niveaus des LETZTEN semesters wurden veröffentlicht!
@ Suzanne:
Vielleicht können wir ja bei dir eine Ausnahme machen. Schick uns einfach ein Foto, wenn sich die Auswahlkommission bei deinem Anblick nicht erschreckt, dann bist du dabei!
Grüße
Thomas
PS: Ich glaube, wir beenden das jetzt hier. Wieder mal genug Einträge gesammelt ...
Ehrlich? Das habe ich dann echt verschlafen! Tja, dann ist wohl meine ganze Philosophiererei über den Orientierungswert alter Punktelisten obsolet ...Zitat von adiatti
Und damit beginnt also das ganze Spiel wieder von vorne ... Gott steh uns bei!
Grüße
Thomas
Lesezeichen