SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Punkteniveaus letzte Semester

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Schön zu wissen, dass ich auch noch kurz vor Mitternacht zu logischen Schlüssen fähig bin. Und dein Fazit, Christoph, kann ich auch nur unterschreiben.

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Experte Bewertungspunkte: 4

Wenn Ihr weiter erzählt, daß man soviele Punkte für BWL2 braucht, dann wird es auch leider wahr! Einfach alle PS anklicken und nicht allzu wählerisch sein, dann bekommt man BWL2 auch mit relativ wenigen Punkten (siehe MindestPunkte letztes Semester)!

Also hört mal auf die Kosten (Punkteeinsatz) auf diese Weise hochzutreiben. Wenn Ihr den Durchschnitt an Punkten vom letzten Semester setzt, dann sollte es doch klappen!

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    vielleicht ist ja an stevens theorie etwas dran.

anderersteits, hätte ich ja letztes semester meine kurse auch um 550 punkte haben können obwhol ich 1000 gesetzt habe.
    also was tun mit den übriggebliebenen? richtig, man wird sie wohl auf die kurse die man gewählt hat auch noch aufteilen um diese kurse sicher zu bekommen. die wahrscheinlichkeit diese kurse zu bekommen wird aber dann wohl gleich groß bleiben, (jetzt allgemein gesehen) schließlich verhält sich jeder auf die selbe weise.

insofern würde es schon stimmen, dass alle kurse teurer werden (hab ja noch vor 3 posts anders darüber gedacht, war aber ein denkfehler)

beispiel altes system: (keiner weiß so genau wo das niveau liegt)

BWL
    einer setzt 1000 punkte
    einer setzt 500 punkte
    einer setzt 300 punkte

Ergebnis: angenommen es gibt zwei plätze, werden die die 1000 bzw. 500 punkte gesetzt haben die kurse bekommen.

beispiel neues system: (man weiß ganz genau, wo das niveau im letzten semester lag und dadurch liegen die gebot natürlich viel enger beieinander, da man ja eine "orientierungshilfe" hat, die man im ersten system nicht hatte.)

BWL
    einer bietet 550
    zwei bieten 625

Ergebnis: die mit 625 werden den kurs bekommen.

Fazit: Es werden bei beiden Systemen die gleiche Anzahl von Punkten ausgegeben!
    Nur: Beim alten System liegt das Punkteniveau wo man den Kurs noch bekommt deutlich darunter!

Also ist es gar nicht nötig, dass es eine deflation bei den unbeliebten kursen kommt, allein durch die bessere information wie viel in etwa es kosten wird steigt das niveau!

Wer vorher (im ersten system) über das niveau gut informiert war, war also sehr viel besser gestellt als im neuen system. Das gleiche gilt aber auch umgekehrt!!

PS: irgenwer hat vorher geschrieben, dass das punkteniveau so weit zusammen liegen wird, dass man schon fast halbe punkte brauchen wird. das scheint wirklich zu stimmen, denn umso besser die informationen über die punkteniveaus (und die werden von semester zu semester besser), desto näher werden die einzelnen gebote beeinanderliegen!

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    PPS: Wenn sich die leute in den letzten semestern viel verschätzt haben, ist der effekt der verteuerung sehr groß, wenn die mehrheit ein gutes gespür hatte, hält sich dieser efekt in grenzen.

da ich annehme, dass ich so im mittelfeld war und ich mich letztes semester in einem kurs um 150 verschätzt habe, denke ich, dass sich auch die steigerung so in dem maße bewegen wird

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Ach, wenns eng wird, dann wird halt die Punktezahl von der Uni mal kurz auf 1500 oder 200 erhöht und dann haben alle wieder mehr Spielraum, um NOCH MEHR Punkte zu setzen. An den Zuteilungen wird sich dann zwar nix ändern, da einfach jeder das Doppelte setzt, aber die Uni wird glauben, daß sie eine gute Lösung gefunden hat und sich erstmal wieder zufrieden zurück lehnen...

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Ach ich finde das so besch.......

Und wenn ich dann noch lese, dass die ÖH das für UNS erreicht hat, dann dreht sich bei mir der Magen um. Für die halbwegs intelligenten Personen auf dieser Uni haben sie das ganz gewiss nicht gemacht.

@thomas & christoph

Genauso wie ihr sehe ich das auch. Es bringt im Endeffekt nur Nachteile. Einen Nutzen ziehen nur die daraus die 600 Pkt. auf die OLV setzen und die zähle ich gewiss nicht zu den oben erwähnten Personen.

Ach ich bin so ärgerlich.

Senior Member Bewertungspunkte: 2

für die halbwegs intelligenten personen auf dieser uni macht die ÖH sowie selten was...

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von engerl
    Zitat Zitat von Atlantiz
    Ja hallo Süße! Hab dich heute versucht zu erreichen - hast gesehen?
    uund?? wie war der becker..?? wann hättest du angerufen? im moment liegts handy im auto... ich werd dann gleich nachschauen
    PN for you

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456