nein, du musst die "neue" STEOP haben ab dem Sommersemster, auch in VWL, sonst is nix mit Marketing
Habe eine Frage: und zwar kann ich im Sommersemester die mir fehlende Vorlesung in Strategie und Marketing absolvieren, auch wenn ich bis jetzt nur die Einführung in die Wirtschaftswissenschaften habe (was nun nur mehr als Einführung in die Bw gilt)? Oder muss ich zuerst die einführung in die vwl machen? Habe bis jetzt schon einige kernmodule gemacht und hoffe, dass das trotzdem geht. Ich wäre echt froh, wenn mir das jemand genau sagen könnte.
nein, du musst die "neue" STEOP haben ab dem Sommersemster, auch in VWL, sonst is nix mit Marketing
wenn man die alten steop hat dann kann man weiterhin alles wählen. wenn man in diesem semester mit dem studium begonnen hat braucht man die neuen step,also bwl und vwl, um kernmodule wählen zu können. wäre sonst auch ein riesen nachteil für die mit den alten steop. dann hätten einige dieses semester nur das vwl modul gehabt und ich kenn keinen bei dem das so ist^^
ja und nein;
wenn die das ehemalige Theorie Ökonomischer Entscheidungen 1 schon hast, kannst Du dir das als VWL STEOP anrechnen lassen. Wenn NICHT, dann MUSST Du die "neue" Steop machen, auch, wenn du die "alte" eig schon hast. (Die alte Steop ist als neue BWL Steop anrechenbar).
In diesem Semester ist Übergangszeit, dh für Leute, die vor diesem Semester begonnen haben, gilt dieses Semester die neue Steop noch nicht als Voraussetzungen für weitere Kurse- daher kennst Du auch niemanden, dem es dieses Semester so geht. ab nächstem Semester aber schon!
hmm weiß auch nicht^^ durch diese ganze änderung ist eh voll das chaos entstanden und keiner blickt durchmir is grad eingefallen, dass auf sowi.cc ein faq damals veröffentlicht wurde und da steht:
Die absolvierte STEOP Einführung in die Wirtschaftswissenschaften wird angerechnet als Einführung BWL und das abgeschlossenen Modul Theorie Ökonomischer Entscheidungen 1 wird angerechnet als Einführung VWL. Sofern Theorie Ökonomischer Entscheidungen 1 noch nicht belegt wurde, muss die Einführung VWL noch gemacht werden, wobei dies dann NICHT als STEOP zählt! Da es in diesem Fall nicht als STEOP zählt, ist es auch keine Voraussetzung für die Kernmodule BWL.
aha...das hör ich jetzt zum 1. Mal
wenn es wirklich so is: um so besser!
danke lg
Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt endlich richtig Bescheid. Lg
Lesezeichen