SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Gesamtprüfung Februar 2013

  1. #1
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    4

    Frage Gesamtprüfung Februar 2013

    Hey,
    ich habe das PS schon letztes Jahr besucht, den Kurs bis jetzt aber noch nicht abgeschlossen. Hat irgendwer eine Ahnung, ob sich was zum letzten Semester geändert hat?

  2. #2
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    35
    Hi Leute, ich habe auch mal eine Frage zur kommenden VO-Prüfung im Februar. Da ich leider parallel zur Hinterhuber-VO eine Pflichtveranstaltung in diesem Semester hatte, konnte ich bis auf ein paar Ausnahmen an der VO nicht teilnehmen. Daher meine Frage, ob Herr Hinterhuber irgendwelche Themen von seinen 8 Parts gestrichen (also nicht prüfungsrelevant) hat oder er Schwerpunkte erwähnte?! Wie würdet ihr denn eig. auf seine Klausurfragen bezüglich den Slides antworten? (6-8Slides...)
    Wäre top wenn jemand kurz feedback geben könte. Thx!!!

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    53
    Gestrichen sind die parts 7 und 8. Obwohl part 8 glaub ich über Leadership ist und darum würd ichs mir schon mal ansehen.

    Und ich habe die Zusammenfassung die hier im Forum online ist durchgesehen (ist ja glaub ich auch schon älter) und darum denk ich nicht dass sich irgendwas großartig geändert hat.

    Und er legt wert drauf dass mans gut auf den Punkt bringt. Er hat immer gesagt explain it to your grandmother (; Ansonsten weiß ich auch nicht genau auf was er großen Wert legen könnte. Bin ziemlich auf die Prüfung gespannt. ^^

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    53
    Was noch wichtig ist: wenn er in der Prüfung schreibt zB Sie halten eine Präsentation (...)
    dann will er wirklich dass die Folien (wie bei PowerPoint) aufgemalt werden (:

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    93
    Ich will die Prüfung auch im Februar schreiben!!! Aber muss man da wirklich wie folien aufmahlen ???? und stichworte draufschreiben mit deckblatt und allem wie bei Powerpoint ????? und dann kommt auch noch ein Teil aus dem PS oder ??? wär super wenn mal jemand was sagen könnte wo die Prüfung bestanden hat wie er oder sie es gelöst hat!!

    lg Igi

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    173
    also wenn ich mir die Altklausuren so ansehe, sind die Folien sehr wichtig...

    Der Teil Abfalter/Hutter klingt ja wirklich sinnvoll und machbar- aber was hat´s denn mit diesen Folien/Präsentationen im Teil Hinterhuber auf sich? Sollen wir da wirklich Power Point Folien zeichnen, anstatt nur den Inhalt hinzuschreiben?

    Und was meint er mit "Please consider that your presentation skills will also be taken in consideration for evaluating your performance" - die Klausur ist doch nur schriftlich, oder?

  7. #7
    Anfänger Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    23
    Hey,

    kann mir irgendjemand eine Antwort auf die folgenden Fragen vom Hinterhuber geben:
    "The value chain can be used to evaluate the dynamic capabilities embedded in organizational processes.
    Please give an example, considering that Porters model is NOT the right answer."

    "Strategy is the evolution of a central idea through continually changing circumstances. (Jack Welch)
    Pleasy comment this statement and incorporate strategy in a systemic model of strategic management."

    "What five elements compromis the strategy formulation diamond?"

    Danke.
    Viel spaß bei lernen

  8. #8
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von SOWIso90
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von barneystinson Beitrag anzeigen
    Hey,

    kann mir irgendjemand eine Antwort auf die folgenden Fragen vom Hinterhuber geben:
    "The value chain can be used to evaluate the dynamic capabilities embedded in organizational processes.
    Please give an example, considering that Porters model is NOT the right answer."

    "Strategy is the evolution of a central idea through continually changing circumstances. (Jack Welch)
    Pleasy comment this statement and incorporate strategy in a systemic model of strategic management."

    "What five elements compromis the strategy formulation diamond?"

    Danke.
    Viel spaß bei lernen

    Bei den anderen 2 Fragen hatte ich auch keine Ahnung... allerdings bei "5 elements comprise the strategy formulation diamond" denke ich, dass diese 5 Punkte Excellent leadership, an effective strategy, tactical actions with immediate results, the right people und good luck... Die Frage ist ein bisschen schlecht formuliert, denn ich dachte zuerst an die Elemente, die der Strategie Diamant beinhaltet, aber das wären ja nur 4... Also denke ich, dass hier nach diesen Elementen gefragt wird, die den Strategie Diamant beinhalten und das wären die 5...

    Was sagen andere dazu? Wäre cool wenn wir hier eine kleine Diskussion zusammenbekommen könnten, dann hätten alle etwas davon...

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    173
    Weiß jemand, ob wir sicherlich auf Deutsch antworten können? Oder müssen die, die das PS auf Englisch gehabt haben, zumindest die PS-Fragen auch auf Englisch beantworten?

  10. #10
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.740
    Hallo miteinander,

    im Klausurenbereich stehen euch nun diverse Fachprüfungen aus dem Jahr 2012 zur Verfügung, siehe: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...l=1#post190717

    lg
    Michael
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesamtprüfung Februar 2013
    Von thomthom im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 16:15
  2. Gesamtprüfung Februar 2013
    Von TMac im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 11:22
  3. Gesamtpruefung Februar 2013
    Von tuelle im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 17:26
  4. Gesamtpruefung Februar 2013
    Von tuelle im Forum Internes Rechnungswesen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 13:45
  5. Prüfungswoche Februar 2013
    Von zwetschge im Forum Prüfungstermine, -anmeldung und -abmeldung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 01:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti