SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Studiumspause

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Studiumspause

wollte fragen, was ich machen muss, falls ich 1-2 Semester aussetzen will. Muss ich mich einfach exmatrikulieren oder spezielle abmeldungen machen? und bleiben alle Noten im LFU?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Melde dich vom Studium ab (Link).

Sobald du dich wieder anmeldest, dann fängst du wieder dort an, wo du aufgehört hast.

Aufpassen musst du nur, wenn du in einem alten Diplomstudium (BWL, VWL) bist, weil du dann in den neuen Studienplan zwangsumgestellt wirst, und ob du eventuell in die neue Steop-Regelung fällst.

Siehe auch http://www.studentenberatung.at/stud...chsel-u-ae.htm, Frage 5.2
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Member Bewertungspunkte: 0

hallo!
    hätte auch eine frage: wenn man also eine "pause im studium" einlegt, ist es also trotzdem noch möglich in mindeststudienzeit abzuschließen oder? weil diese semester zählen ja dann nicht oder?
    wie sieht es eig. mit dem stipendium aus. wenn man es bisher erhalten hat und erhält man es dann nach der pause wieder ganz normal?
    lg