SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: bwl 1 auf anderer uni?

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von elskling
    ob das wirklich die richtige studienrichtung ist???????????

du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass alles was du bis jetzt gemacht hast dich interessiert hat und du überall spitzenmäßig abgeschnitten hast, wenn ja gratuliere ich dir sehr. du bist der perfekte bwl student. meiner meinung nach hat bwl 1 nichts mit "können" zu tun. es ist nur glücksache, und man kann das "ganze" nicht von einem kurs abhängig machen. wirklich nicht. man kann auch schon diplomarbeit schreiben und immer noch bei bwl 1 sein, man kann wahnsinnig interessiert sein am tourismus und unternehmensführung und dort nur spitzen noten haben aber immer noch auf bwl 1 sitzen. bwl1 hat nichts mit intellegenz oder können zu tun. weiß nicht wie ihr das seht aber ich wünsche euch bei euren vorhaben viel glück und gebt nicht auf.
    auf ein neues bei bwl1, auch bei mir!
    lg
    ich glaub nicht, dass einen alles interessiert im studium und man überall super ist. mein gesamtes iww-studium war von vornherein nur mein zweitstudium (interessemäßig), aber ich bin trotzdem nie irgendwo durchgefallen. man kann klarerweise immer pech mit den fragen haben, der prüfer kann beim korrigieren grad schlecht drauf sein, man kann schlecht vorbereitet sein, krank sein etc. aber dass jemand viermal (!) wegen solcher gründe durchfällt, ist doch sehr unwahrscheinlich finde ich. schließlich kann man sich den stoff auch von jemandem erklären lassen, wenn man total auf der leitung steht. ich denke mir halt, dass es eher frustrierend ist, wenn man viermal bei einem kurs durchfällt und anschließend die uni wechseln muss, um die studienrichtung weiterstudieren zu können. also ich würde das jedenfalls nicht machen, aber kein problem, wenn du da anderer meinung bist.

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Bei BWL 1 von "reiner Glückssache" zu reden, finde ich doch etwas übertrieben.

Außerdem sind die SoWi-Kurse mMn um einiges leichter als beispielsweise die Prüfungen auf der ReWi.

Allem zum Trotz bestätigt sich aber immer die Regel: Wer lernt, gewinnt!

PS: BWL 1 fand ich übrigens auch ziemlich uninteressant
    es lebe das hl. Land

Senior Member Bewertungspunkte: 5

uuuhhhhhps, tschuldige, da hab ich mich a bissl vertan!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

BWL 1 war für mich nie ein Problem halbe Stunde lernen und schon war ich durch
    Wichtig ist nur ein Tutorium zu besuchen und den Text zumindestns durchzulesen
    Dann klappts auch für Leute wie mich die ein technische HTL gemacht haben und von buchhaltung und dergleichen keine Ahnung haben
    und wers jetzt lernt wird draufkommen, dass es im 2 abschnitt alles das gleiche ist (BSP interne Rechnungslegung ABWL) halt ein bischen intensiver

Member Bewertungspunkte: 0

Also nur weil da vorhin BWZ gefallen ist: dort würde ich auf keinen Fall hinwechseln. Das BWZ versucht seit Jahren, sich gegen die WU zu etablieren. Und zwar, indem extrem hart geprüft wird. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich hab meine ersten Studienjahre dort verbracht. Außerdem gibt's dort 3 Abschnitte und auch das kann ein ziemliches Hindernis sein.

BWL I ist allein vom Stoffumfang her mit den Kursen am BWZ in keinster Weise vergleichbar - ich würd mich das sicher kein 2. Mal antun! (

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456