SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: bwl 1 auf anderer uni?

Golden Member Bewertungspunkte: 3

bwl 1 auf anderer uni?

hallo!
    ich wollte mal fragen, ob das jemand schon gemacht hat. mittlerweile bin ich es leid, mich mit dem kurs kumzuquälen, darum hab ich mich entschlossen, ihn wo anders zu machen.
    man kann sich ja zb in wien einschreiben, dann einen gleichwertigen kurs dort machen (natürlich am besten ohne anwesenheitspflicht oder nen block) und sich das dann in ibk anrechnen lassen.
    weiss jemand genau, wie das funktioniert? hat jemand erfahrungen damit? an wen muss man sich da wenden?
    wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    vielen dank, niki

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    ich hab den kurs zwar noch nicht gemacht, aber über sowas in der art hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
    ich werd den kurs zwar dieses semester in innsbruck versuchen, aber rein theoretisch müsste dein weg funktionieren... in salzburg gibts kein bwl, aber in linz oder wien könnt ich mir das schon vorstellen - recht aufwendig ist es halt, denk ich mal..
    ich kann dir aber leider auch nicht helfen - ich weiß auch nicht, wohin man sich da wenden kann. vielleicht an die personen, die auf der sowi für die anrechnungen zuständig sind - dort würd ich vielleicht mal nachfragen, ob bwl1 von einer andren uni angerechnet wird. außerdem solltest du dir vielleicht die studienpläne der anderen unis anschauen, wieviele ss bwl1 dort zählt, usw..

alles in allem glaub ich aber, dass sich der aufwand fast nicht auszahlt.... in der zeit, die du dafür brauchst, hin und herzufahren, schaffst dus ja fast, das ganze auer-buch auswendig zu können.. :)

Golden Member Bewertungspunkte: 1
    vor allem muss man ja dann dort auch noch studiengebühren zahlen...

Member Bewertungspunkte: 0
    sollte gehn, hab von nem typen gehört der bwl 1 in wien als block gemacht hat, musste nur ein paar mal am we. nach wien, studiengebühr musst meiner meinung nach musst studiengebühren nit doppelt zahln, nur 1x in ö!

ich habs schon bei der mariacher probiert (sie macht die anrechnungen), aber sie ist leider bist zum 20. auf urlaub.
    studiengebühren muss man nur 1 x zahlen.
    und das mit den studienplänen vergleichen hab ich mir auch schon gedacht bzw auf der öh hat man mir das gesagt. es muss eben gleich viele credits für den kurs geben und es muss der selbe inhalt sein.
    @ engerl: glaub mir, der aufwand lohnt sich bestimmt. und: das auer-buch war bisher auch gar nicht so mein problem
    @ markus: wer ist denn "der eine" den du kennst? kannst du ihn mal fragen, oder mir seine nummer geben? wäre echt super!
    vielen dank, niki

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Hallo Niki!

Wo liegt denn deine Schwäche bei BWL I? Kostenrechnung?

Ich weiß ja auch nicht, aber vielleicht würde es dir schon helfen, wenn du jemanden suchst (eventuell in der Art ein Nachhilfelehrer) der dir die Sachen genau erklärt?

Liebe Grüßle

Atlantiz

hallo atlantiz!
    hab den kurs schon 3 mal gemacht... äh... probiert *g*
    irgendwie war jedesmal pech dabei. beim becker 1 punkt zu wenig usw. trau mich ehrlich gesagt nicht, ein 4. mal anzutreten, darum dieses theater mit einer anderen uni. will nämlich eigenilch schon gern in innsbruck bleiben und hier auch fertig studieren. darum hat jemand, der mit mir lernt nicht viel sinn.
    aber trotzdem danke
    niki

Member Bewertungspunkte: 5

Leichter auf der WU???

Hi, ich habe einige Freunde die auf der WU studieren und was ich so mitbekomme sind die kurse dort eher schwerer als leichter und die Prüfungen sind noch saftiger, daher bin ich mir nicht sicher ob Du Dir wirklich einen gefallen tust, erkundige Dich bei den Leuten genau...vielleicht fährst DU wirklich mit Nachhilfe besser. LG C.

Experte Bewertungspunkte: 1
    Linz ist glaub ich auch nicht empfehlenswert, die haben nämlich für den ersten Abschnitt etwa 38 Kurse.
    ---> du müsstest also mehrere Kurse dort machen um sie dir als BWL 1 anrechnen zu lassen.

@ chrisi: Deiner Meinung kann ich nur zustimmen, meinen Freunden auf der WU jammern auch!

Hast dir schon mal die Crash Kurse auf http://www.studentenkurse.at/INNSBRUCK/kurse/10SOWI angesehen?

Hab schon von einigen guten Erfahrungen gehört!
    Lg

Member Bewertungspunkte: 0
    ich bin mir nit sicher ob es den kurs nicht auch am bwz in wien gibt, das wär ne alternative zur wu, ich werd mal nachfragen!

@caipi - ich muss schaun ob ich seine mailadresse hab, kann a bissl dauern, schreib mir sonst einfach nochmal ne pm, bin nämlich noch ein paar Tage in Liechtenstein am Arbeiten.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte