SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Thema: Übungsaufgaben aus den Folien

Neuling Bewertungspunkte: 1

danke dir : ) wollte eigntl darauf hinaus, dass wenn man nur durch 0.09 (oder9) teilt, ja den einstandspreis gar nicht berücksicht bei der bestellmenge, und beim bsp vorher hat sie ihn ja berücksichtigt..

Zitat Zitat von R-Jay Beitrag anzeigen
    du musst schaun, die Andler formel ist zweifach.

x=Wrzl((100*F*m)/(p*s))=Wrzl((2*E*m)/l)

wenn du unten für l (zb. 9%) 0.09 schreibst, musst du oben 200 wählen, wenn du 9 schreibst 2. probiers mal da mit.

(Wenn du dich auf einen Beitrag beziehst, isses es einfachste und feinste wenn du auf zitieren drückst, dann sieht man sofort den Referenzbeitrag

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Bei der Klausur vom 15.02.2010, Aufgabe 8:

Die Lösung a)
    Da B im kritischen Pfad ist, verändert sich die Dauer, wenn sich B ändert. Also ist es doch richtig, wenn sich B um 2 Tage erzögert, dass sich auch das Gesamtprojekt verzögert?!
    In der Angabe steht aber ja, dass es bis zum Zeitpunkt 25Tage fertig sein muss. Bezieh ich das jetzt darauf, oder nicht? wenn ich es darauf bezieh, wird es immernoch rechtzeitig fertig und Antwor a) ist falsch. "Nüchtern" betrachtet gilt aber doch die Annahme von oben?
    Nach was richtet man sich jetzt hier?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Golden Member Bewertungspunkte: 17

AW: Übungsaufgaben aus den Folien

Zitat Zitat von csap12xx Beitrag anzeigen
    Bei der Klausur vom 15.02.2010, Aufgabe 8:

Die Lösung a)
    Da B im kritischen Pfad ist, verändert sich die Dauer, wenn sich B ändert. Also ist es doch richtig, wenn sich B um 2 Tage erzögert, dass sich auch das Gesamtprojekt verzögert?!
    In der Angabe steht aber ja, dass es bis zum Zeitpunkt 25Tage fertig sein muss. Bezieh ich das jetzt darauf, oder nicht? wenn ich es darauf bezieh, wird es immernoch rechtzeitig fertig und Antwor a) ist falsch. "Nüchtern" betrachtet gilt aber doch die Annahme von oben?
    Nach was richtet man sich jetzt hier?
    Ich glaube dass sich das nur auf den kritischen pfad bezieht und wenn 2 tage lange dauert, verzögert es die produktion, es ist ja nicht die rede dass es dann die 25 überschreitet oder so. Die 25 sind eher irrelevant meiner ansicht nach, weil wir sie nicht brauchen. Dauert b 2 tage länger, dauert die gesamte produktion 2 tage länger

Junior Member Bewertungspunkte: 0

okay, also siehst du des genauso wie ich! sehr gut

Member Bewertungspunkte: 1

denkt ihr nicht, dass es sich nicht verzögert wenn b 2 tage länger dauert? weil es gibt hier ja keinen kritischen pfad, weil das projekt erst nach 25 fertig werden muss; verzögert sich jetzt b um 2 tage --> braucht das projekt 24 tage, 24 ist aber immer noch kleiner als 25 --> verzögert sich nicht..

Junior Member Bewertungspunkte: 5
    Hat jemand zufällig die Lösung zur Frage Revenue Management bei den Musterfragen von Missbauer?

Zitat Zitat von andi199 Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig die Lösung zur Frage Revenue Management bei den Musterfragen von Missbauer?
    wo sind denn die übungsaufgaben von missbauer, find sie irgendwie nicht :/

Junior Member Bewertungspunkte: 5
    Im Olat

Zitat Zitat von andi199 Beitrag anzeigen
    Im Olat
    aber da gibts nur revenue management und savings-verfahren oder?

Golden Member Bewertungspunkte: 17

AW: Übungsaufgaben aus den Folien

Zitat Zitat von in91 Beitrag anzeigen
    denkt ihr nicht, dass es sich nicht verzögert wenn b 2 tage länger dauert? weil es gibt hier ja keinen kritischen pfad, weil das projekt erst nach 25 fertig werden muss; verzögert sich jetzt b um 2 tage --> braucht das projekt 24 tage, 24 ist aber immer noch kleiner als 25 --> verzögert sich nicht..
    Ja das schon, diese restriktion erfüllt es schon, aber das modell selber. Einen kritischen pfad gibt es meines wissens immer. Und da es bei 22 zu ende is, verzögert b. Die 25 sagen meines wissen nur soviel aus, dass ich bei 3 auch anfangen kann und es geht sich noch aus dann muss aber die fragestellung anders sein.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte