SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Grundlagenkurs - Statistik: Tutorium/Klausur

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Unterland
    Beiträge
    325

    Frage Grundlagenkurs - Statistik: Tutorium/Klausur

    Hey Leute,

    das Einzige das mich von diesem Kurs abhält ist die Statistikklausur
    (haben sie schon gschickt gemacht *gg*)

    Mal im Ernst - ist der Statistikteil schwer? Braucht man das Tutorium (hab noch die Statistikunterlagen von Sommersemester 2012 zuhause rumliegen)?
    Worum gehts bei der Eingangsklausur, wie viel ist das zum Lernen?

    (Ich frag nicht weil ich faul bin, sondern weil ich Unternehmensführung fix machen will und da auch relativ bald eine Eingangsklausur ist - und weil ich in der 1. Märzwoche eine schwere Prüfung schreiben muss für ein Wahlfach - also alles viel zu lernen... Statistik.. naja.. diese Rechnerei fand ich schon eher schwer, Theoretisch find ich Statistik okay - also wenns daraum geht was erklären zu müssen).

    Auch wenn der Teil des Forums eher "inaktiv" ist - ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von csap1*5* Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    das Einzige das mich von diesem Kurs abhält ist die Statistikklausur
    (haben sie schon gschickt gemacht *gg*)

    Mal im Ernst - ist der Statistikteil schwer? Braucht man das Tutorium (hab noch die Statistikunterlagen von Sommersemester 2012 zuhause rumliegen)?
    Worum gehts bei der Eingangsklausur, wie viel ist das zum Lernen?

    (Ich frag nicht weil ich faul bin, sondern weil ich Unternehmensführung fix machen will und da auch relativ bald eine Eingangsklausur ist - und weil ich in der 1. Märzwoche eine schwere Prüfung schreiben muss für ein Wahlfach - also alles viel zu lernen... Statistik.. naja.. diese Rechnerei fand ich schon eher schwer, Theoretisch find ich Statistik okay - also wenns daraum geht was erklären zu müssen).

    Auch wenn der Teil des Forums eher "inaktiv" ist - ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!

    hey... also der statistik teil ist hauptsächlich werte interpretieren zu können. rechnen musst du selber gar nicht. es werden ein paar auszüge eines statistikprogrammes gezeigt mit fragestellung, deine aufgabe ist dann hypothesen aufzustellen und die zahlen zu erklären.
    dafür ist das tutorium wirklich hilfreich, weil sie ganz genau auf die beispiele eingehen --> für statistik teil reicht es wenn du das turorium besuchst (würd ich echt empfehlen, da die literatur dazu nicht hilfreich ist und es sonst auch nichts mit dem statistik kurs zu tun hat)

    und zum theorie teil: es sind zwei kapitel, einer davon auf deuthsc und einer auf englisch. der englische geht leicht zum lernen, der deutsche ist ein bisschen mühsam aber auch gut machbar. dazu kommen ein paar offene fragen die leicht zu beantworten sind, wenn du die kapitel durchgemacht hast.


    ALSO: ich kann den kurs selber nur empfehlen, die einstiegsklausur ist mit etwas einsatz gut machbar.

    hoffe ich konnte ein bisschen helfen

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Unterland
    Beiträge
    325
    danke, du hast mir sogar SEHR geholfen
    danke, danke, danke

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 20
    Avatar von flyja
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    240
    Hallo, ich habe den Grundlagen Kurs dieses Semester gemacht. Lass Dich von dieser Theorie-Statistik Klausur nicht abschrecken. Das ist sehr easy. Ich würde an deiner Stelle ins Tutorium gehen, das macht Dir die Sache viel einfacher. Und nimm NUR die Folien vom Tutorium, nicht die vom Institut für die Eingangsklausur bereitgestellten. Die Folien vom Tutorium sind top, sehr systematisch und übersichtlich. Wie oben schon erwähnt, bekommst du ein Output vom Statistik Programm, das du interpretieren musst. Sehr leicht. Der Theorie Teil ist recht interessant und nicht schierig. Grüße

  5. #5
    Golden Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Unterland
    Beiträge
    325
    cool, auch dir vielen lieben Dank für die Info

    ich hab mich grade fürs Tutourium angemeldet & werd mir am Freitag die Unterlagen im Sekretariat holen. (jetzt muss ich nur noch die eine fehlende FP positiv schreiben morgen bzw am Freitag )

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von csap1*5* Beitrag anzeigen
    cool, auch dir vielen lieben Dank für die Info

    ich hab mich grade fürs Tutourium angemeldet & werd mir am Freitag die Unterlagen im Sekretariat holen. (jetzt muss ich nur noch die eine fehlende FP positiv schreiben morgen bzw am Freitag )
    Wo hast du dich denn für das Tutorium beworben, war heut an der Uni und wollt mich dort im Sekretariat fur Marketing anmelden so wie es im LFU steht, dort war aber keiner, kann man sich auch per Email anmelden?

  7. #7
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    92
    Bis wann kann man sich denn noch anmelden? Mir fehlt nämlich auch noch ein Prüfungsergebnis der Kernmdule das noch immer ncih online ist, nur wenn es positiv ist kann ich den Kurs machen..würde mich aber trotzdem gerne schon mal anmelden für das tutorium aber wenn das 35e kostet und ich die Prüfung doch nciht bestanden habe dann wär das mehr als doof
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    175
    Hab leider den genauen zeitpunkt für das tutorium morgen vergessen. wer weiß denn wann und so es startet? oder hat jemand sogar eine genaue aufstellung der termine? wäre super

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    INNSBRUCK
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von mercy Beitrag anzeigen
    Hab leider den genauen zeitpunkt für das tutorium morgen vergessen. wer weiß denn wann und so es startet? oder hat jemand sogar eine genaue aufstellung der termine? wäre super
    ja bitte schickt mir auch den termin und den ort...also in welchem Hörsall oder welchen Raum das Tutorium stattfindet

  10. #10
    Golden Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    302
    hey leute, kann jemand die unterlagen vom tutorium zur verfügung stellen??
    wäre wirklich sehr nett!
    habe es leider verpasst, da ich mir nicht sicher war wo ich mich vertiefen werde..

    ich war heute im 4 stock im institut von tourismus.... da ist ja kein sekretäriat? wo holt man sich die unterlagen zum lernen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Statistik Tutorium
    Von csak9434 im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 22:11
  2. Tutorium Statistik
    Von StephanS im Forum Statistische Datenanalyse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 22:23
  3. Statistik-Tutorium am 09. Februar 2011?
    Von snake89 im Forum Statistische Datenanalyse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 14:26
  4. Statistik Tutorium
    Von evian87 im Forum Statistische Datenanalyse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 18:28
  5. tutorium statistik
    Von calimero88 im Forum Statistische Datenanalyse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti