SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zählt Bachelor Seminar als 4. Modul?

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    69

    Zählt Bachelor Seminar als 4. Modul?

    Hey,

    ich wollte wissen, ob nun das neue Seminar mit Bachelorarbeit als 4. Modul zählt?
    Wenn ja, bräucht ich nämlich dass heuer insgesammt 5, und das ist ja immer eine nicht so tolle Sache, wenn man ewig Nerven muss um noch eins zu bekommen.

  2. #2
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.740
    Zitat Zitat von hurricandy Beitrag anzeigen
    ich wollte wissen, ob nun das neue Seminar mit Bachelorarbeit als 4. Modul zählt?
    Da die Bachelorarbeit (meist) im Rahmen des Vertiefungskurses geschrieben wird, zählt dieser Kurs inkl. Bachelorarbeit meines Erachtens ganz normal als Modul.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    69
    Okay super danke, dass heißt wenn ich mich über die Computeranmeldung nun für eig. 5 Module (inkl dem Seminar) anmelde, müsste das passen?

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    317
    Ich glaub dass das Problem weniger die Modulanzahl, sondern eher die ECTS-Punkte sind. Das Seminar hat 15 ECTS, es werden dir aber max 30 ECTS Punkte zugeteilt. Aber du kannst hoffen, dass du nach der Vorgabe noch einen Kurs ergatterst, bei dem es noch freie Plätze gibt. Oder du suchst dir was aus dem Zusatzangebot aus. Da musst du zwar Punkte setzen, kannst aber über die 30 ECTS Punkte gehen

    siehe:
    1. Vergabe
    Die Module werden anhand der gesetzten Punkte zugeteilt. Gründe für die Abweisung eines Anmeldewunsches sind:

    Sie haben zu wenig Punkte gesetzt. Das können Sie im Nachhinein in den Punkteniveaulisten kontrollieren.
    Sie haben sich für mehr als 4 Module (bzw. 30 ECTS-Punkte) angemeldet. Bei der Vergabe werden die Einführungsmodule bevorzugt, anschließend Module mit der höher gesetzten Punktezahl. Module der Gruppe "Zusatzangebote" und "Einführung Wirtschaftspädagogik" sind davon ausgenommen.

  5. #5
    Moderator Bewertungspunkte: 41
    Avatar von chris0510
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    781
    Zitat Zitat von thompson Beitrag anzeigen
    Ich glaub dass das Problem weniger die Modulanzahl, sondern eher die ECTS-Punkte sind. Das Seminar hat 15 ECTS, es werden dir aber max 30 ECTS Punkte zugeteilt. Aber du kannst hoffen, dass du nach der Vorgabe noch einen Kurs ergatterst, bei dem es noch freie Plätze gibt. Oder du suchst dir was aus dem Zusatzangebot aus. Da musst du zwar Punkte setzen, kannst aber über die 30 ECTS Punkte gehen
    Das ist glaube ich kein Problem. Habe dieses Semester auch 3 "normale" Kurse à 7,5 ECTS und das Bachelorseminar à 15 ECTS ergattert.

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 18

    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von mst52 Beitrag anzeigen
    Da die Bachelorarbeit (meist) im Rahmen des Vertiefungskurses geschrieben wird, zählt dieser Kurs inkl. Bachelorarbeit meines Erachtens ganz normal als Modul.
    das war mal so, seit der studienplanänderung schreibt man die arbeit auf basis eines sbwl grundlagenkurs =>

    du kannst das vertiefungsmodul sbwl risikomanagement machen und die bac arbeit aber auf basis des sbwl grundlagenkurses personal schreiben ...

    das bac seminar ist also ein eigenständiger kurs, unabhängig vom sbwl vertiefungskurs!

    natürlich werden recht viele auch das vertiefungsmodul nehmen, wo sie die bac arbeit schreiben ...

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    107
    d.h man kriegt neben dem bac seminar 3 weitere module?

Ähnliche Themen

  1. Welches Klausurergebnis zählt?
    Von csam6266 im Forum Prüfungstermine, -anmeldung und -abmeldung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:50
  2. wieviel stunden zählt eine diplomarbeit?
    Von csaf3061 im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 17:47
  3. Proseminar negativ, zählt als Prüfungsantritt?
    Von csaf4910 im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 17:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 14:53
  5. IWW contra Menschlichkeit (der erste Eindruck zählt)
    Von simon82 im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti