Wenn ich mir Folie 39 in Kap 24 anschau ist die
KR: ((100-67) * 33) /2 = 544,5
PR: (67- 34)*33 + ((34-1)*33) /2 = 1633,5
Ich glaub auch nicht, dass es einfacher wird. ich habs eh schon erwähnt, aber der 2. und 3. Antritt war früher immer schwerer, aber vl ist ja diesmal alles anders.
Ein Notenschlüsselsenkung würde ich auch begrüßen, ein Punkt würde ja schon reichen![]()
Wir sehen uns vielleicht als gefallene Engel, aber in Wahrheit sind wir Affen, die sich erhoben haben (Desmond Morris)
kann mir jemand sagen warum bei der Spieltheorie Aufgabe die Antwort falsch ist "wenn das spiel einmal simultan gespielt wird..... beträgt die Wahrscheinlichkeit dass Spieler2 y wählt 2/7 " ??
Hab noch ne Frage zu der Payoff-Matrix.
Hab da auch raus bekommen dass die Auszahlung von Spieler 1, 4/3-mal so hoch ist wie die von Spieler 2.
Aber hab zudem "dass Spieler 2 y zu 2/7 wählt" als richtig empfunden.
Habe das jetzt mit mehreren schon durchgerechnet, aber die sagen auch alle dass das auch richtig wäre.
Kann das sonst noch jemand bestätigen/widerlegen?
also ich habs mal mit 8 Personen gerechnet die auch das raus bekommen.
Bin mal gespannt.
ich habs eben auch grad nochmal durchgerechnet und es kam wieder das selbe raus. in der klausur wusste ich zwar, dass die andere antwort auch stimmt... aber ich musste mich ja entscheiden. und war natürlich das "falsche"
kann uns jemand aufklären?
wenn es in reinen strategien nur ein Nash-gleichgewicht gibt, dann gibt es in gemischten gar keins. es gibt also entweder insg. 1 oder 3 nash-gg. (bei einer 2x2 matrix..)
Kann mir jemand bitte das mit dem Technologieschock erklären?
y war doch sogar die dominante Strategie von 2.
Lesezeichen