Das würde mich auch interessieren. Bin auf 254 statt 245 gekommem und hab dann kollusion nur genommem, weil alles andre nicht sein konnte
kann mir jemand erklären wie man bei der cournot-frage auf kollusionsmenge von 203,75 kommt ?
Das würde mich auch interessieren. Bin auf 254 statt 245 gekommem und hab dann kollusion nur genommem, weil alles andre nicht sein konnte
kann man bei cournot überhaupt nen first-mover advantage haben, oder gibts des nur beim Stackelberg
(vermutlich eine blöde frage, aber ich hab die antwort mit dem first mover advantage angekreuzt, weil sonst nix passte...)
Simultane Entscheidung: Beide Anbieter entscheiden simultan über ihre Angebotsmengen, ohne dass sie Kenntnis von der Angebotmenge des Konkurrenten haben. Sie tun dies über Beste-Antwort-Funktionen (auch Reaktionsfunktionen genannt).
Daher gibts keinen first mover oder second mover advantage bei Cournot...
dachte ich mir schonaber wie gesagt - es hat halt nix andres gepasst und der 1. hat halt viel höheren Gewinn, etc.
![]()
danke
wäre das ein logischer Ansatz?
E= P/Q *dQ/dP
67/33 *-1 =-2,030
(MC*E)/(1+E)
17*-2,030 / 1 - 2,030 = 33,5 (=0,5 von 67)
Ich hoffe trotzdem immer noch auf eine rettende E-Mail dass irgendwo ein Fehler drin ist. Mag nicht im April nochmal ran. Vor allem weil es wohl um nichts einfacher wird.
ich hoffe auf die rettende musterlösung..![]()
Lesezeichen