SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: SE mit Bachlorarbeit VWL?!

Moderator Bewertungspunkte: 41
    Das mit der Gesamtprüfung kann ich dir nicht beantworten, da bei uns dieses Semester noch eine Ausnahmeregelung galt. Ob es heuer von den Seminarleitern kontrolliert wird, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass das kein Problem sein wird, wenn es für deinen Betreuer passt, die VWLer sind da ja nicht so

Auf andere Seminare zu setzen bringt gar nichts, du musst vorerst nur auf dieses hoffen. Dieses Semester waren zuerst auch ca. 5 Leute "zu viel". Diese wurden dann aber trotzdem noch aufgenommen, im Gespräch war aber auch das Aufmachen eines zusätzlichen Seminars. Das sieht man dann eh aber geben müssen's es dir ja eh fix

Senior Member Bewertungspunkte: 12
    Zitat Zitat von chris0510 Beitrag anzeigen
    Das mit der Gesamtprüfung kann ich dir nicht beantworten, da bei uns dieses Semester noch eine Ausnahmeregelung galt. Ob es heuer von den Seminarleitern kontrolliert wird, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass das kein Problem sein wird, wenn es für deinen Betreuer passt, die VWLer sind da ja nicht so

Auf andere Seminare zu setzen bringt gar nichts, du musst vorerst nur auf dieses hoffen. Dieses Semester waren zuerst auch ca. 5 Leute "zu viel". Diese wurden dann aber trotzdem noch aufgenommen, im Gespräch war aber auch das Aufmachen eines zusätzlichen Seminars. Das sieht man dann eh aber geben müssen's es dir ja eh fix
    Danke für die Hilfe!
    Da das Bachelorseminar mein letztes Modul ist, kann ich die kompletten 1000 Punkte darauf setzten, damit müsste es doch klappen, oder? Mein Problem ist nämlich, dass ich zur zweiten Vergaberunde in Asien sein werde und etwas Angst habe, evtl. genau in diesem Zeittaum kein Internetzugang zu haben...

Senior Member Bewertungspunkte: 0

In dem Fall ist das das einzige Modul???

404080 SE/1 SE Seminar mit Bachelorarbeit

Institut: Institut für Finanzwissenschaft
    Lektor/in/n/en: Dr. Balafoutas Loukas, +43 512 507 7172
    Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Sutter Matthias, +43 512 507 7170

Wieviel Punkte würdet Ihr setzen???

hallo chris0510,

eine frage, hast du die note von deiner bachelorarbeit schon im lfu stehen??

lg

Zitat Zitat von csak9301 Beitrag anzeigen
    hallo chris0510,

eine frage, hast du die note von deiner bachelorarbeit schon im lfu stehen??

lg
    Hallo!

Nein, noch nicht. Im letzten oder vorletzten Seminar wurde gesagt, dass sie die gesammelten Noten jeweils, wenn ich mich noch recht erinnere, am 8. 2. bzw. 28. 2. ans Prüfungsreferat zum Eintragen weiterleiten. Also ist noch warten angesagt

lg

Neuling Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Marco Depaoli Beitrag anzeigen
    In dem Fall ist das das einzige Modul???

404080 SE/1 SE Seminar mit Bachelorarbeit

Institut: Institut für Finanzwissenschaft
    Lektor/in/n/en: Dr. Balafoutas Loukas, +43 512 507 7172
    Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Sutter Matthias, +43 512 507 7170

Wieviel Punkte würdet Ihr setzen???
    ja, genau. das ist das einzige.
    ich werde dafür nicht mehr als 100 punkte setzen. schliesslich müssen sie mir diesen kurs geben oder einen weiteren öffnen.

Hallo!

Nein, noch nicht. Im letzten oder vorletzten Seminar wurde gesagt, dass sie die gesammelten Noten jeweils, wenn ich mich noch recht erinnere, am 8. 2. bzw. 28. 2. ans Prüfungsreferat zum Eintragen weiterleiten. Also ist noch warten angesagt

lg
    ah ok, danke für die antwort

Member Bewertungspunkte: 0

Frage ???!!! Woher weiß ich, für welches Seminar/Bachelorarbeit ich mich anmelden soll???

Hallo zusammen, hab mich in VWL vertieft und mache gerade Angewandte Wirtschaftstheorie: Managerial Eco und Wirtschaftsgeschichte. Würde gerne nächstes Semester dann noch Behav. Eco machen. In VWL geht das doch, oder? Dass ich mich dann nicht in irgendeneinem Grundlagen Modul weiter vertiefen muss, sonder einfach ein drittes machen kann, oder?
    Also meine Frage: Wenn ich jetzt zB die Bachelorarbeit in Wirtschaftsgeschichte schreiben will, geht das überhaupt? Und zu welchen "Seminar mit Bachelorarbeit" muss ich mich anmelden (weil das check ich gar nicht). Wenn ich in die Beschreibung von den Seminaren reinklicke, kommt da immer nur irgendwas von wegen §7 blabla. Aber Paragraph sieben gilt doch nur für Betriebswirtschaft als Vertiefung, oder??? Und ich find überhaupt keins, wo noch angemerkt wäre "Voraussetzg ist positive Beurteilung von Wirtschaftsgeschichte"

HILFEEEE
    Geändert von chris0510 (15.04.2013 um 11:55 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.

Hallo Chrissi!

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Schau dir mal den Thread ein bisschen durch. Falls du dann noch weitere Fragen hast, kannst du gerne noch einmal fragen!

lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12