SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Modulwahl im zweiten Semester

  1. #11
    Moderatorin Bewertungspunkte: 22
    Avatar von wiwi5967
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von ladesma Beitrag anzeigen
    wie anspruchsvoll ist Rw1 + 2 ?

    Welche Module gelten eher als schwierig?

    Theorie ök. Entscheidungen?
    Makro?
    Öko des öffentlichen Sektors?

    welche vermeindlich einfach??
    das generell zu behaupten ist whs eher schwierig, deshalb bau ichs mal auf meine persönlichen erfahrungen auf:

    externes rw ist sicherlich einfach wenn man zuvor schon mal buchhaltung hatte, wenn nicht ist es glaub ich auch ok. ist halt viel theorie dabei, wenn man sich da mit lernen schwer tut ists whs eher ein schwierigeres fach
    internes rw fand ich einfach, alles sehr logisch, man muss halt manchmal mehrere dinge bedenken, aber ist auf jeden fall machbar

    von den vwl fächern ist whs für viele makro das einfachste, hier gibts glaub ich nicht sooo viel zu verstehn wie bei anderen vwl fächern, zudem hat hier der prof mMn auch nicht so viel spielraum bei den rechnungen, sprich: ziemlich genau das was gelernt wird, wird auch geprüft, ausschweifende varianten sind glaub ich kaum möglich. zusammenhänge verstehen sollte man aber schon, denn bei den prüfungen gibts auch offene fragen (was ja bei rechnungen auch von vorteil sein kann)
    theorie ökonom. entscheidungen und öko gilt für viele als eher schwierigere fächer, wenn man aber nicht sehr auf theorie auswendig lernen steht und bei einführung in die vwl mitgekommen ist, kann es trotzdem die richtige wahl sein. ich persönlich hab zuerst theorie ökon. entscheidungen und im semester danach erst öko gemacht. würd ich so auch weiterempfehlen da themen wie zb monopol bei theorie ök. entscheidungen ausführlich besprochen werden, bei öko aber nur kurz.

  2. #12
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    182
    danke.

    nur als nebenfrage:

    mit öko meinst makro oder ökonomie des öffentlichen sektors?(soll ja das schwierigste Fach sein (Modul))

  3. #13
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    14
    Ja habe ich, aber meine VWL SL Note ist nur zurzeit nur im E-Campus drinnen, dass wird das Problem sein :O Wie lang dauert das, bis die im LFU-online sind? :'D
    Danke

  4. #14
    Moderatorin Bewertungspunkte: 22
    Avatar von wiwi5967
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von ladesma Beitrag anzeigen
    danke.

    nur als nebenfrage:

    mit öko meinst makro oder ökonomie des öffentlichen sektors?(soll ja das schwierigste Fach sein (Modul))
    mit öko mein ich ökonomie des öffentlichen sektors. ich fands übrigens gar nicht so schwer, soll ja letztes semester vom stoff/niveau her etwas geändert worden sein

  5. #15
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von laurax Beitrag anzeigen
    Ja habe ich, aber meine VWL SL Note ist nur zurzeit nur im E-Campus drinnen, dass wird das Problem sein :O Wie lang dauert das, bis die im LFU-online sind? :'D
    Danke
    hallo, habe genau das selbe problem.... im e-campus steht meine sl note, im lfu aber nicht. :S weiß jemand an wen man sich da wenden könnte?
    LG

  6. #16
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von wiwi5967 Beitrag anzeigen
    mit öko mein ich ökonomie des öffentlichen sektors. ich fands übrigens gar nicht so schwer, soll ja letztes semester vom stoff/niveau her etwas geändert worden sein
    Achso, sie haben es etwas moderater angehen lassen nehme ich an. Ich habe nur von 20 % bestehensquote in Prüfungen gehört von sicheren Quellen.

  7. #17
    Moderatorin Bewertungspunkte: 22
    Avatar von wiwi5967
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von ladesma Beitrag anzeigen
    Achso, sie haben es etwas moderater angehen lassen nehme ich an. Ich habe nur von 20 % bestehensquote in Prüfungen gehört von sicheren Quellen.
    das war vll vor der umstellung so, letztes semester warn die durchfallquoten viel niedriger. da die notenlisten ja im olat zugänglich sind hab ich mal kurz gerechnet:
    im PS sind ca 32% durchgefallen, demnach war die bestehensquote 68%. wobei ich erwähnen möchte dass auch ein paar nicht wegen ihrer prüfungsleistungen sondern wegen fehlender anwesenheit durchgefallen sind.
    in der Vorlesungsklausur (korrekterweise gesamtklausur) sind nur ca 25% durchgefallen, bestehensquote 75%! die liegt bei vielen anderen fächern höher, also bloß keine panik

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Praktikum zwischen dem ersten und zweiten Semester (WiWi)
    Von Lenni im Forum Bachelorstudium WiWi - Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 08:00
  2. Modulwahl
    Von 27Maxim27 im Forum Bachelorstudium WiWi - Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 11:39
  3. Vorstellungen Kurse zweiten Abschnitts
    Von beani im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 19:50
  4. VWL III im zweiten Abschnitt?
    Von Thomas im Forum VWL III
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 16:20
  5. Kurse im zweiten Abschnitt
    Von Angelika im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti