die stehen im ecampus
ecampus.uibk.ac.at und dann prüfungsergebnisse abrufen oben auswählen
Wo seht ihr die ergebnisse usw ... hatte den kurs dieses sem nicht, daher steht nichts im olat oder sonst wo! kann das hier jemand posten? wär top, danke!
die stehen im ecampus
ecampus.uibk.ac.at und dann prüfungsergebnisse abrufen oben auswählen
das hatte ich befürchtet(ich weiß nicht, ich hatte bei den Rechnungen zT ein totales Blackout, ich kam nicht mal auf die 40, aber was er long bzw short gehen muss schon... naja nächster Antritt wird besser
)
Hey Leute,
mir ist folgendes aufgefallen:
Der innere Wert einer Option
a) Ist bei out-of-the-money-Optionen geringer als der Zeitwert
e) Ist bei in-the-money-Optionen jedenfalls größer als Null.
Meiner Meinung nach gibt es keine "in-the-money-Optionen" oder "out-of-the-money-optionen". Eine Option kann nur in,at oder out of the money sein. Aber es gibt nur Put oder Call Optionen. Deswegen habe ich auch eine e-mail an Professor Stöckl geschrieben und ihn gefragt, ob es die anderen Optionstypen auch gibt und wo die Definition in den folien zu finden ist. Seine Antwort war folgende:
""in-the-money-Optionen" und "out-of-the-money-Optionen" existieren nicht* als eigenständiger Optionstyp. Dementsprechend kann ich Ihnen auch keine* entsprechende Definition angeben. Mit freundlichen Grüßen Thomas Stöckl"
Das würde für mich bedeuten dass die Antwortmöglichkeiten so nicht als richtig gewertet werden können. Laut Musterlösung sind aber beide antworten richtig.
Ich habe dann wieder eine e-mail geschrieben dass die Aufgabe dann anders bewerter werden müsste und seine Antwort war dann: " mit den Begriffen in-the-money-Optionen und out-of-the-Money-Optionen*waren natürlich Optionen gemeint, die sich gerade in- bzw.* out-of-the-money befinden. Das Fingieren zweier neuen Optionstypen war nicht beabsichtigt. Unklarheiten diesbezüglich hätten Sie durch*Nachfragen während der Klausur ausräumen können. Mit freundlichen Grüßen Thomas Stöckl"
Ich habe dann die beiden Antwortmöglichkeiten nicht angekreuzt, weil ich dachte dass es mal wieder eine "Falle" ist... Ich habe 49,5%.. Und ich habe gesehen dass es bei manchen von euch auch sau knapp war..
So wie die Aussage auf der Klausur steht ist sie nun mal falsch und deswegen darf es so eigtl nicht gelten. Der Professor meinte dann aber nur noch dass es schon mal so gefragt wurde in einer Klausur und da hätte sich niemand beschwert.
Ich dachte mir jetzt, wenn vllt noch paar mehr Leute ihm schreiben, dass die Aufgabe dann vllt gestrichen wird. Das würde dann sicher manchen helfen noch knapp positiv zu sein.
Hmmm.. ja die Frage fand ich auch seltsam.
Aber wenn er schon so abblockt, weiß ich nicht obs was bringt?
Ich hab 49,33%mir würds auf jeden Fall was bringen, wenn die Frage auch nur "anders" gewertet werden würde.
Die Sache ist halt die - vielleicht gabs bei der anderen Klausur ja einen anderen, gröberen, Fehler, weswegen dieser nicht beachtet wurde.
Ich kanns ja gerne auch mal versuchen? Noch wer? Wie sind eure Meinungen?
Also ich denk es schadet nicht wenn andere ihm auch noch schreiben wenns nicht klappt dann ham wirs wenigstens versucht. ich finds halt einfach ne Frechheit dass er sagt man hätte fragen sollen. Sie sollten die Klausurfragen so formulieren dass es eindeutig ist. woher sollen wir denn wissen was sie damit meinen...
hi kann mir eventuell jemand bei folgender frage helfen? die frage mit den 80 aktien und der call option. bei mir kommt da -96 raus, heißt das nicht dass man dann 96 call optionen verkaufen muss? weil richtig ist 96 kaufen...
lg
Hab auch ne Mail geschrieben und gleich angeregt den Notenschlüssel zu ändern, die Frage zu streichen oder für alle positiv zu bewerten
Ich habe auch 49,33% und wäre daher echt froh wenn sich noch was ändern würde...
Vielleicht können uns auch Leute mit positiver Bewertung unterstützen und ne Mail schreiben, sodass wir ne Chance ham
Danke schon mal!!
hab auch geschrieben, glaub zwar nit, dass sich da was tut, aber wer weiß...
Lesezeichen