SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vertiefung Marketing - einige Probleme

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    135

    Unglücklich Vertiefung Marketing - einige Probleme

    Hallo Leute,

    um in der Studienzeit zu bleiben muss ich dieses Semester den Vertiefungskurs Marketing belegen, allerdings habe ich im Moment einige Probleme.

    1. Ich habe den SBWL Grundlagenkurs Marketing im Rahmen eines Auslandssemesters belegt und bereits positiv abgeschlossen. Allerdings liegt noch kein offizielles Zeugnis vor, dass dies bestätigt. Nun habe ich mich mit Dr. Habersam in Verbindung gesetzt, der meinte, es sei meine einzige Möglichkeit nach der zweiten Vergaberunde direkt bei den Professoren anzufragen, ob sie mich noch aufnehmen können.
    Wie stehen die Chancen auf Restplätze in diesem Kurs? Marketing Handel wäre sonst natürlich auch noch möglich.

    2. Wie steht es mit der Anwesenheitspflicht? Im April kann ich wahrscheinlich eine Kurseinheit nicht besuchen. Ist das ein Problem?

    3. Ist es auch möglich, dass ich mich in einem anderen Kurs vertiefe falls ich keinen der beiden Marketingkurse bekomme? Hat sich schon mal jemand von euch in einem Kurs vertieft, zu welchem er kein entsprechendes SBWL Modul abgelegt hat? (Ich habe auch noch gezwungenermaßen im Ausland SBWL Finanzmanagement gemacht und möchte mich keinesfalls in diesem vertiefen - eigentlich wollte ich Human Resources Management, was dann doch nicht angeboten wurde.)

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Danke schon im Voraus.

  2. #2
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    zu 1. ich würde trotzdem in der 1. vergaberunde auf marketing setzen (kannst du ja nichts dafür, wenn noch kein offizielles zeugnis vorliegt), wenn du denn kurs bekommst, sofort eine mail an den verantwortlichen schreiben, dass du den kurs im ausland gemacht hast und die bestätigung dafür bald vorliegt.

    zu 2. muss jemand beantworten, der den kurs gemacht hat.

    zu 3. ein vertiefungsmodul zu belegen ohne den passenden grundlagenkurs gemacht zu haben wir nicht möglich sein. hab ich noch nie gehört, und ließe sich auch mit dem studienplan nicht vereinbaren. --> siehe "1."

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    135
    Vielen Dank Tiny88

    Ich kann mich aber doch über die Punkteanmeldung gar nicht für den Vertiefungskurs anmelden, wenn der SBWL Grundlagenkurs dafür Voraussetzung ist, oder? Diese Note ist bei mir noch nicht im LFU. Da steht doch dann sicher "Voraussetzungen nicht erfüllt"?

  4. #4
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    das mit den "voraussetzungen nicht erfüllt" steht dort, wenn du dich bei der PRÜFUNGSanmeldung für eine modul prüfung anmelden willst, aber gar kein ps absolviert hast bzw. die note fehlt. bei der PUNKTEanmeldung ist mir sowas nicht bekannt.

  5. #5
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    14
    Hey maybe.,

    ich habe genau das gleiche Problem, dass ich den Kurs SBWL GL Marketing im Ausland belegt habe, jetzt in die Vertiefung gehen möchte und immer noch auf mein Zeugnis warte.
    Ich werde mich jetzt auch einfach mal anmelden wie Tiny88 es vorgeschlagen hat oder hast du inzwischen etwas anderes gehört?

  6. #6
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Auch wenn kein offizielles Zeugnis über die Ablegung des Kurses vorliegt, so wird die Note doch sicher irgendwo aufscheinen (so etwas wie das LFU : online gibt es doch sicher im Ausland auch) ... Also in der 1. Runde auf das Modul setzen und - sollte vom Kursleiter eine Mail kommen, dass der Grundlagenkurs fehlt - einfach einen Notenausdruck schicken bzw. erklären, dass das offizielle Zeugnis noch nicht da ist. Sollte eigentlich kein Problem sein....

  7. #7
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    15
    Hi, ich habe auch das selbe Problem! Aber kann ich mit SBWL Grundlagenkurs Marketing auch mich in Marketing HANDEL vertiefen? LG

Ähnliche Themen

  1. Marketing Vertiefung (SBWL)
    Von csad4019 im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 08:47
  2. SBWL Marketing Aufbau/Vertiefung Koll/Kittinger
    Von csab6408 im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 16:41
  3. Marketing 2 (SBWL Vertiefung) - Einstiegsklausur
    Von csae9411 im Forum SBWL Marketing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 17:42
  4. Einige MC-Fragen
    Von csae8409 im Forum BWL I
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 23:02
  5. EINIGE Fragen zu BWL + Jus
    Von frankblack im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti