SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nicht alle STEOP-Prüfungen gemacht -> keine Module im 2. Semester?

  1. #1
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    8

    Nicht alle STEOP-Prüfungen gemacht -> keine Module im 2. Semester?

    Hi,
    also die Sache ist die, mir fehlt die BWL-VO Prüfung noch. In der Fachschaft hieß es heute, dass ich dann im 2. Semester KEINE Module besuchen darf, ich darf erst wieder, wenn ich die ausstehende Prüfung geschrieben hab.
    Der nächste Antritt ist aber erst im April?! Darf ich nun wirklich nicht mal die Supportfächer machen (Mathe, Politik, Recht...)??

    Lg

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    IBK
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von igel Beitrag anzeigen
    Hi,
    also die Sache ist die, mir fehlt die BWL-VO Prüfung noch. In der Fachschaft hieß es heute, dass ich dann im 2. Semester KEINE Module besuchen darf, ich darf erst wieder, wenn ich die ausstehende Prüfung geschrieben hab.
    Der nächste Antritt ist aber erst im April?! Darf ich nun wirklich nicht mal die Supportfächer machen (Mathe, Politik, Recht...)??

    Lg
    Soweit ich informiert bin darfst du nur die Kernmodule der BWL und einige VWL nicht machen. Makro beispielsweise kannst du so auch schon machen.

    Das heißt, du könntest die Support Module (bis auf StatDa - da benötigst du Mathe davor) und Makro machen.

    Am besten du siehst in die jeweiligen Kurse der LV-Übersicht rein und dann unter "Voraussetzungen". Wenn dort nichts steht kannst du die Kurse auch machen.
    Ohne Gewähr.

    lg

  3. #3
    Anfänger Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    20
    Hi,
    wann ist denn der nächste BWL VO Termin? mir fehlt diese Prüfung auch noch. Hab nur einen Termin Ende Mai gefunden.

    LG

  4. #4
    Moderatorin Bewertungspunkte: 22
    Avatar von wiwi5967
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    228
    also soweit ich das verstanden habe darfst du dieses semester wirklich keine module machen, wie dir das auch in der fachschaft gesagt wurde.. denn die steops gelten eigentlich als vorraussetzung für ALLE restlichen module, dass du im ersten semester trotzdem schon 2 supportmodule belegen kannst ohne die steops bestanden zu haben ist nur eine ausnahmeregelung, da sonst die einhaltung der mindeststudiendauer gar nicht möglich wäre.

  5. #5
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von pitsi Beitrag anzeigen
    Am besten du siehst in die jeweiligen Kurse der LV-Übersicht rein und dann unter "Voraussetzungen". Wenn dort nichts steht kannst du die Kurse auch machen.
    Ohne Gewähr.
    Am besten dazu immer den Studienplan zu Hand ziehen. Im Vorlesungsverzeichnis sind die Voraussetzungen nicht immer vollständig eingetragen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  6. #6
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    8
    Sollte ich die VWL Steop erst im zweiten Semester machen: Welche Module kann ich dann im zweiten Semester belegen? P.s.: BWL Steop habe ich positiv abgeschlossen.

  7. #7
    Neuling Bewertungspunkte: 0
    Avatar von flooh
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    1
    geht mir genauso, mir fehlt nur die vwl sl, weiß da vielleicht auch jemand wann da der nächste termin ist? es hat ja geheißen es gibt im märz einen.

  8. #8
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von flooh Beitrag anzeigen
    geht mir genauso, mir fehlt nur die vwl sl, weiß da vielleicht auch jemand wann da der nächste termin ist? es hat ja geheißen es gibt im märz einen.
    die nächste(und letzte) prüfungswoche im wintersemester dürfte vom 20.4.2015 bis 24.4.2015 sein...anmeldefrist 30.3 bis 13.4


    ich hab übrigens das selbe problem: habe die bwl vo prüfung im februar nicht bestanden... (aber bei der vwl sowohl vo und sl bestanden)... da ich die steop nun nicht vollständig bestanden habe,kann ich mich jetzt im somersemester immerhin für die supportmodule anmelden(also wirtschaftsenglisch und mathe)? oder muss ich nun in der letzten prüfungswoche des wintersemesters (20.april bis 24) die bwl vo prüfung bestehen und kann mich dann erst im wintersemester wieder für module anmelden?(wie wiwi 5967 im vierten Post gesagt hat)

    außerdem hab ich die bwl sl ja bestanden(mit ner 1), wenn ich nun die bwl vo im april wieder nicht bestehe... melde ich mich jetzt lieber gleich vorraussichtlich fürs somersemester nochmal für den bwl kurs an? hab gelesen wer den vo teil negativ hat und den sl teil positiv hat, der braucht sich nicht mehr über die punkteanmeldung registrieren, sondern nur über lfuonline an der vo anmelden? stimmt das?

    wäre für antworten sehr dankbar

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    313
    Also soweit ich da recht informiert bin, kann man ohne die STEOP - Module nur Module aus dem Supportbereich ohne Zulassungsbedingungen belegen (Mathe, Englisch, PoWi/Sozio, Recht) aber Statistik nur wenn man Mathe abgeschlossen hat. Zusätzlich kann man Makroökonomie aus dem VWL - Bereich wählen.

    Die Kern BWL-Module kann man nur mit abgeschlossener STEOP belegen.


    So ist mein letzter Stand der Dinge, außer es hat sich was geändert

  10. #10
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    20
    und kann ich die kern vwl module machen wenn ich die einführung in die vwl (vo und sl) bestanden habe?
    oder muss ich die gesamte steop(vwl und bwl) bestehen , um überhaupt irgendwelche kern- module machen zu dürfen?

    edit ok habs gerade gelesen...ich muss auch für die vwl kernmodule die bwl steop vollständig bestanden haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DRINGEND! Wählbare Module ohne bestandene STEOP?
    Von LockZ im Forum Allgemeines - WiRe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 17:46
  2. module fürs 2.semester
    Von steffi90h im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 13:19
  3. JAT-Prüfung noch nicht gemacht!? - Ich auch nicht ;)
    Von Tiny88 im Forum Sonstiges - WiRe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 07:56
  4. ELV-Prüfungen, wenn ELV-Kurse schon im WS 2006/07 gemacht
    Von novemberkind83 im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 13:56
  5. Wer hat letztes Semester Projektmanagement gemacht?
    Von rubber_duck im Forum freie Wahlmodule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti