SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Punkteanmeldung SS2013

  1. #21
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    ibk
    Beiträge
    96
    kann man bei der 2ten vergaberunde nur dort punkte setzen wo es noch restplätze gibt? sind ja doch nicht so viele....

    glaubt ihr dass es in mathe noch eine VU erweiterung gibt oder dass die jetzt entgültig voll = ausgebucht sind?

  2. #22
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    29
    Würde mich auch interessieren? ich sollte unbedingt ein VWL-Fach noch machen (entweder Mikro oder Öko), allerdings zeigt es jetzt in der Punkteanmeldung an, dass alle PS belegt sind. Lässt sich da noch etwas machen, dass man einen Platz bekommt? Wenn ja, wie?

    DANKE!!

  3. #23
    Junior Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von Wbert
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    35

    Härtefall Regelung Mathematik

    Servus!
    wie siehts eigentlich aus wenn man bei der ersten vergaberunde bei keiner VU drangekommen ist und jetzt bei der zweiten vergaberunde kein einziger platz mehr frei ist?
    Damit man die Härtefall-Regelung nutzen kann muss man meines wissens nach bei jeder vergabrunde versuchen das modul zu bekommen. Doch wie soll das möglich sein wenn kein einziger platz bei keiner einzigen VU mehr frei ist?
    bitte um info!
    thx
    Geändert von mst52 (05.03.2013 um 21:16 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.

  4. #24
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    169
    ich glaube da kann man nichts mehr machen. es gibt später nur härtefallevergabe.

  5. #25
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    ibk
    Beiträge
    96
    wenn da steht dass die voraussetzung "einführung in die wirtschaftswissenschaften" ist....
    kann ich mich dann trotzdem anmelden? ich habe die STEOP vor einem jahr gemacht aber beim Modul "einführung in die volkwirtschaften" die VO noch nicht bestanden
    gehen die ja von da steop aus oder muss man tatsächlich "VWL" bestanden haben?
    DANKE

  6. #26
    Junior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    34

    Punkteanmeldung

    Hallo, ich wurde für Mikro 2 abgewiesen. Kann ich bei der 2. Vergabe alle Punkte auf diese Modul nochmal setzen? und wenn es keine freien Plätze mehr gibt, kann ich mich dann für ein aneres Modul anmelden?
    Lg
    Geändert von Matthias86 (05.03.2013 um 20:57 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben

  7. #27
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Wbert Beitrag anzeigen
    Servus!
    wie siehts eigentlich aus wenn man bei der ersten vergaberunde bei keiner VU drangekommen ist und jetzt bei der zweiten vergaberunde kein einziger platz mehr frei ist?
    Damit man die Härtefall-Regelung nutzen kann muss man meines wissens nach bei jeder vergabrunde versuchen das modul zu bekommen. Doch wie soll das möglich sein wenn kein einziger platz bei keiner einzigen VU mehr frei ist?
    bitte um info!
    thx
    Wird wohl so laufen wie in den meisten Modulen, dass noch neue VU's, bzw. Proseminare, aufgemacht werden.
    Geändert von mst52 (05.03.2013 um 21:17 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

  8. #28
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    313
    Also ich fand Mathe diesmal eh relativ billig... wenn man flexibel war brauchte man bei weitem keine 300 Punkte mit denen ich eigentlich gerechnet habe.

    Ich war noch bei der alten STEOP und hab mir Einführung VWL, Einführung Makro und Mathe extra fürs Sommersemester gespart da ich letztes Semester aufgrund des Ansturms und des Wintersemester mit mehr Punkten rechnete. Zusätzlicher Grund ist das Studienanfänger ebenfalls schon auf Einfühung Makro setzen können (Sommersemester sind weniger Neue).

    Da ich Einführung VWL nur einen Punkt setzen musste blieben mir für Mathe, Makro und ein beliebiges 999 Punkte, da wars eigentlich relativ einfach alle zu kriegen.

    Mathe bekam man mit 29 und 90 Punkten auf 2 Proseminare 184 und 295 Punkten auf 2 andere Proseminare.
    Wie gesagt, ich hätte bei Mathe jedenfalls mit 300 gerechnet *g* (hab selber 359 gesetzt)

    Einführung Makro hatte mindestens 244 Punkte (restliche um die 300) ... aber damit konnte man ebenfalls rechnen auch wenns nur das Sommersemester ist, was sich meiner Meinung nach für solche Module besser eignet. (hab selber 335 gesetzt)

    ...

  9. #29
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    79
    ich hab einen kurs nicht bekommen, aufgrund von einer überschneidung von einem kurs aus meinem zweitstudium (von dem kurs hab ich mich allerdings wieder abgemolden!) - punkte hät ich genügend gesetzt gehabt und aus zeitgründen kann ich auch keinen anderen ps-termin wahrnehmen und mein angestrebter kurs ist leider schon voll (anderes modul kommt auch nicht in frage, weil ich dies semester kein weiteres anderes mehr belegen kann). weiß jemand, ob man da vielleicht noch was machen kann?

  10. #30
    Junior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    45
    IWW, 4. Semester, hab diesmal 3 von 4 Modulen bekommen.

    Die lezten beiden Module die mir fehlen um den ersten Abschnitt fertigzubekommen sind Mathe und Invest. Alle anderen Module hab ich entweder bereits absolviert (MLP und Personal VO-Prüfung werden noch geschrieben), oder jetzt bei der Anmeldung bekommen (Mikro, Öko, Makro).

    Kann mir jemand sagen für was ich mich jetzt noch anmelden könnte, wenn in Mathe und Invest nichts mehr frei wird?! (Auch in Hinblick aufs Auslandsjahr, für das man sich ja die Wahlmodule aufsparen sollte)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Punkteanmeldung
    Von TOMTB91 im Forum Mathematik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 08:54
  2. Prüfungswochen SS2013
    Von formica im Forum Prüfungstermine, -anmeldung und -abmeldung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 15:42
  3. Livestream im SS2013
    Von Marco Depaoli im Forum Mathematik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 08:44
  4. Punkteanmeldung
    Von davids im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 17:02
  5. Punkteanmeldung
    Von davids im Forum Einführung in die Volkswirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti