SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Punkteanmeldung SS2013

  1. #31
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von spendingtime Beitrag anzeigen
    ich hab einen kurs nicht bekommen, aufgrund von einer überschneidung von einem kurs aus meinem zweitstudium (von dem kurs hab ich mich allerdings wieder abgemolden!)
    wenn du bei deinem zweitstudium auch per sowi punkteanmeldung die kurse ergattern musst, ist es klar. aber aus deinem post entnehme ich eher, dass du dein zweitstudium wahrscheinlich nichts mit der punkteanmeldung zu tun hat... die sowi punkteanmeldung überprüft aber nur interne überschneidungen, nichts was mit lfu-anmeldungen auf anderen fakultäten zu tun hat. hier kann also das problem nicht liegen.

  2. #32
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    ich würde allen empfehlen, die nun wegen nun "vollen" kurse über möglichkeiten nachdenken, mal abzuwarten ob nicht hier und da noch proseminare zusätzlich aufgemacht werden (also noch vor ablauf der 2. vergaberunde). so unüblich ist das auch wieder nicht. abwarten und tee trinken. wenn man kein glück hat, sich wegen alternativ-kursen umschauen. außerdem gibt es dann noch die härtefallregelung. ansonsten eigeninitative oder freie wahlmodule/fächer machen.

  3. #33
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    8
    bei mir ist es so ähnlich .. weißt du schon etwas?

  4. #34
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Tiny88 Beitrag anzeigen
    wenn du bei deinem zweitstudium auch per sowi punkteanmeldung die kurse ergattern musst, ist es klar. aber aus deinem post entnehme ich eher, dass du dein zweitstudium wahrscheinlich nichts mit der punkteanmeldung zu tun hat... die sowi punkteanmeldung überprüft aber nur interne überschneidungen, nichts was mit lfu-anmeldungen auf anderen fakultäten zu tun hat. hier kann also das problem nicht liegen.

    beim zweitstudium handelt es sich um psychologie...hat also nichts mit der sowi punkteanmeldung zu tun. und gesetzt hab ich 444 punkte und gekriegt hat man den kurs ab 210 punkten....

  5. #35
    Golden Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von davids Beitrag anzeigen
    Wird wohl so laufen wie in den meisten Modulen, dass noch neue VU's, bzw. Proseminare, aufgemacht werden.
    Hoffen wir es mal...
    Geändert von mst52 (05.03.2013 um 20:17 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

  6. #36
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von spendingtime Beitrag anzeigen
    beim zweitstudium handelt es sich um psychologie...hat also nichts mit der sowi punkteanmeldung zu tun. und gesetzt hab ich 444 punkte und gekriegt hat man den kurs ab 210 punkten....
    kontrollier doch bitte ob nicht doch eine überschneidung mit einem anderen kurs vorliegt, den du über die sowi-punkteanmeldung bekommen hast.

  7. #37
    Golden Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    359
    Ich hätte auch gerne Makro bekommen, leider wurde ich abgewiesen. Denkst du, dass es bei der 2. Vergaberunde gleich ist mit den Punkten (~ 300) ?
    Zitat Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
    Also ich fand Mathe diesmal eh relativ billig... wenn man flexibel war brauchte man bei weitem keine 300 Punkte mit denen ich eigentlich gerechnet habe.

    Ich war noch bei der alten STEOP und hab mir Einführung VWL, Einführung Makro und Mathe extra fürs Sommersemester gespart da ich letztes Semester aufgrund des Ansturms und des Wintersemester mit mehr Punkten rechnete. Zusätzlicher Grund ist das Studienanfänger ebenfalls schon auf Einfühung Makro setzen können (Sommersemester sind weniger Neue).

    Da ich Einführung VWL nur einen Punkt setzen musste blieben mir für Mathe, Makro und ein beliebiges 999 Punkte, da wars eigentlich relativ einfach alle zu kriegen.

    Mathe bekam man mit 29 und 90 Punkten auf 2 Proseminare 184 und 295 Punkten auf 2 andere Proseminare.
    Wie gesagt, ich hätte bei Mathe jedenfalls mit 300 gerechnet *g* (hab selber 359 gesetzt)

    Einführung Makro hatte mindestens 244 Punkte (restliche um die 300) ... aber damit konnte man ebenfalls rechnen auch wenns nur das Sommersemester ist, was sich meiner Meinung nach für solche Module besser eignet. (hab selber 335 gesetzt)

    ...

  8. #38
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    313
    @julchen...

    Zuerst musst du mal schauen ob Sie für Makro noch Plätze anbieten oder jemand zurücktritt... So wie ich das gesehen habe, haben sie im Sommersemester im 2. Durchlauf keinen Platz mehr für Makro gehabt...

    Falls sich noch was tut kriegts du für die 2. Vergaberunde 1000 Punkte dazu (zu den restlichen Verfügbaren), da musst du dann sowieso alles reinwerfen um noch ne Chance zu haben

    Aber wie gesagt, zuerst musst du mal schauen ob sie Makro noch erweitern bzw. sich Leute evtl. abmelden

  9. #39
    Golden Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    359
    Ja habe auch schon gesehen, dass Makro zurzeit belegt ist :-/ Achja - ich darf ja bei der 2. Vergaberunde mehr als 1000 Punkte setzen, stimmt, danke! Ich wollte ursprünglich Theorie ökonomischer Entscheidungen machen, jedoch brauch ich doch eine positive Beurteilung von BWL+VWL? Die neuen VWL-Prüfungen habe ich noch nicht geschrieben - im Nachhinein ein wenig ärgerlich Langsam gehen mir die Grundfächer aus... kann ich denn schon ein SBWL Fach nehmen oder muss ich da alle Grundfächer bestanden haben?
    Zitat Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
    @julchen...

    Zuerst musst du mal schauen ob Sie für Makro noch Plätze anbieten oder jemand zurücktritt... So wie ich das gesehen habe, haben sie im Sommersemester im 2. Durchlauf keinen Platz mehr für Makro gehabt...

    Falls sich noch was tut kriegts du für die 2. Vergaberunde 1000 Punkte dazu (zu den restlichen Verfügbaren), da musst du dann sowieso alles reinwerfen um noch ne Chance zu haben

    Aber wie gesagt, zuerst musst du mal schauen ob sie Makro noch erweitern bzw. sich Leute evtl. abmelden

  10. #40
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    128
    Hey! ich hab bis jetzt 2 module bekommen. die einzigen 2 fächer die ich noch belegen kann sind mathe und makro. aber bei beidem sind keine plätze in der 2. vergaberunde frei. !! ändert sich da jetzt noch was? oder wars das für mich?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Punkteanmeldung
    Von TOMTB91 im Forum Mathematik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 07:54
  2. Prüfungswochen SS2013
    Von formica im Forum Prüfungstermine, -anmeldung und -abmeldung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 14:42
  3. Livestream im SS2013
    Von Marco Depaoli im Forum Mathematik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 07:44
  4. Punkteanmeldung
    Von davids im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 16:02
  5. Punkteanmeldung
    Von davids im Forum Einführung in die Volkswirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti