SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Punkteanmeldung SS2013

  1. #51
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    IBK
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von csam6660 Beitrag anzeigen
    hallo!

    hab mich für 4 module angemeldet und kein einziges bekommen...

    mathe(300 punkte), Makro(300), MLP(300) und internes(100)

    dass ich nicht alle bekommen würde war mir klar, aber keines?!

    ist das einfach nur weil ich zu wenig punkte vergeben habe, oder sollte ich mich da irgendwo schlau machen ob da was nicht geklappt hat?!

    danke schon mal...

    lg
    wie viele Präferenzen hast denn vergeben? die Punkte sind meiner Meinung nach ganz gut aufgeteilt worden...wenn man jedoch nur 1-2 Präf. vergibt ist natürlich die Möglichkeit keinen Kurs davon zu bekommen sehr hoch - schon nur wenn man überlegt, dass beispielsweise Sportstudenten auch 1000 Punkte bekommen aber von sich aus im Semester nur 1-2 Kurse an der Sowi machen und den Rest auf der Usi...
    das heißt die anderen StudentenInnen nehmen uns schon mal den Platz weg weil wir mit den Punkten nicht nachkommen. daher immer so viele Präf. setzen wie nur iwie möglich...

  2. #52
    Golden Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Unterland
    Beiträge
    325
    und wie mach ich's, wenn meine SBWL voll ist? Muss ich mir eine Neue suchen, die ich evtl. gar nicht will? Ich will halt schon in der Zeit mein Studium abschließen - mit den Fächern die mich interessieren - aber daran werde ich gerade massiv gehindert...

  3. #53
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    175
    sbwl ist immer schwierig zu bekommen, vorallem, wenn man in einem durchgang auf 2 setzt, die man will, dann erscheint mir das fast unmöglich. Habe zum glück auf 3 verschiedene gesetzt und 2 davon bekommen. Wenn ich für eines auch nur 2 punkte gesetzt hab(habe ich bekommen) und beim anderen 495 (das habe ich nicht bekommen) auch bei TÖE hatte man kaum chancen die nötigen punkte zusammen zu bekommen, wenn man noch auf sbwl gesetzt hat. Ist jedes semester das selbe. Hoffe dass zumindest bei töe noch ein paar ps dazu kommen....

  4. #54
    Golden Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Unterland
    Beiträge
    325
    kommt man dann über die härtefallregel in die sbws rein? mir fehlen halt nur noch die plus öko...
    ich kann sonst nichts machen & mein studium würde sich verzögern... das kann ich mir wirtschaftlich und persönlich nicht leisten, aufgrund des verschuldens der uni länger zu studieren...

  5. #55
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von csam6660 Beitrag anzeigen
    hallo!

    hab mich für 4 module angemeldet und kein einziges bekommen...

    mathe(300 punkte), Makro(300), MLP(300) und internes(100)

    dass ich nicht alle bekommen würde war mir klar, aber keines?!

    ist das einfach nur weil ich zu wenig punkte vergeben habe, oder sollte ich mich da irgendwo schlau machen ob da was nicht geklappt hat?!

    danke schon mal...

    lg

    Also bei Mathe versteh ich das nicht, wieviel Präferenzen hast du denn gesetzt?

    Mathe VO's bekam man mit 29 und 295 Punkten, das heißt du hättest es geschafft!
    Mathe VU's wurden 8 Stück angeboten, davon waren 3 über 300 und eines war auf dem mindestpunktestand von genau 300 -> Das heißt, du hättest 4 VU's sicher haben können mit 300 Punkten, eventuell auch das 5, allerdings wurde das sicher ausgelost wegen den genau 300 Punkten.
    Ich denke du hast einfach zu wenig Präferenzen gesetzt...


    Bei Makro war die VO mit 244 Punkten zu erreichen, also auch hier warst du leicht dabei!
    Es gab 10 Proseminare, davon waren 3 über 300 Punkten, also hättest du leicht 7 andere haben können weil die alle unter 300 Punkten waren.

    Also ich denke du hast hier eindeutig zu wenig oder die falschen Präferenzen gesetzt. Denn einens ist klar, wenn man beliebte PS-Leiter oder beliebte Zeiten will muss man über dem durchschnitt bieten...
    Makro hatte zB: 3-PS die mit 332, 333 und 341 Punkten erst zu erreichen waren -> ALLE anderen waren mit unter 300 Punkten zu erreichen.

    Wie gesagt, denke ich das der Fehler an den Präferenzen liegt... weniger Präferenzen und dann noch auf beliebte Zeiten oder PS-Leiter zu setzen heißt, dass man über dem durchschnittlichen Punkteniveau bieten muss

  6. #56
    Golden Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    359
    Ich brauche jetzt noch Makro - mittlerweile gibt es 3 PS mit jeweils 1 übrigen Platz... jetzt habe ich über 1000 Punkte klarerweise übrig --> sollte ich denn jetzt einfach alle auf Makro setzen oder nur einen Teil und den anderen "verfallen lassen" ?

  7. #57
    Member Bewertungspunkte: 10

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    72
    natürlich alle setzen! du bekommst verfallene punkte auf jeden fall nicht ausbezahlt

  8. #58
    Golden Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    359
    Ich frage nur so blöd, weil es ja weiterhin ein "Punkte setzen und um die Fächer pokern ist" ... bedeuted das auch automatisch, dass ich die größte Wahrscheinlichkeit habe, Makro zu bekommen oder kann dann der ideale Punktewert wieder bei 300 oder 500 oder... sein?
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    natürlich alle setzen! du bekommst verfallene punkte auf jeden fall nicht ausbezahlt

  9. #59
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von spendingtime Beitrag anzeigen
    hab ich kontrolliert - und es steht bei mir auch explizit dabei, dass sich mehr als zwei Terminkollisionen mit dieser LV ergeben. bei nur zwei möglich zu wählenden kursen an der sowi ist das recht leicht zu überbrücken
    ich muss mich korrigieren - du hast recht, tut mir leid! hab nachgelesen und es steht tatsächlich "Gründe für die Abweisung eines Anmeldewunsches sind: [...] Eine Ihrer Lehrveranstaltung überschneidet sich an mehr als zwei Terminen mit Lehrveranstaltungen außerhalb der SOWI-Punkteanmeldung. Ausnahmen dabei sind Vorlesungen und Blockveranstaltungen."
    war mir neu und daher leider nicht geläufig.

  10. #60
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    für alle die bzgl. tauschen nachdenken, in den regeln zur punkteanmeldung steht folgendes:

    "Ein Tausch eines Proseminars eines Modules [...] ist nach der abgeschlossenen Sowi-Punkteanmeldung nicht möglich! Das heißt, Studierende sollen sich im Rahmen der Anmeldung innerhalb der Anmeldefristen überlegen, welches Modul [...] er/sie im Semester absolvieren möchte."

    es muss jetzt nicht über die regel diskutiert werden, sondern das heißt es wird ganz klar auf das wohlwollen beider lehrveranstaltungsleiter ankommen. würde mich also nicht unbedingt drauf verlassen. fragen kostet natürlich nichts.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Punkteanmeldung
    Von TOMTB91 im Forum Mathematik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 07:54
  2. Prüfungswochen SS2013
    Von formica im Forum Prüfungstermine, -anmeldung und -abmeldung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 14:42
  3. Livestream im SS2013
    Von Marco Depaoli im Forum Mathematik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 07:44
  4. Punkteanmeldung
    Von davids im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 16:02
  5. Punkteanmeldung
    Von davids im Forum Einführung in die Volkswirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti