SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Änderungen der Unterforen SBWL

  1. #1
    Experte Bewertungspunkte: 18

    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    609

    Änderungen der Unterforen SBWL

    Liebes Sowi-Moderatoren Team,

    da es häufig zu Unklarheiten bei den Usern kommt und oft aus den Beiträgen nicht ersichtlich ist ob es sich nun um einen SBWL (G) oder SBWL (V) Beitrag handelt, kam mir die Idee bei allen SBWL Fächern wo der Grundlagenkurs gleich heisst wie der Vertiefungskurs, dieses in zwei Unterforen aufzuspalten => Bsp.:

    SBWL WINF (G) und SBWL WINF (V)
    SBWL Personal (G) und SBWL Personal (V)
    ...

    Bei den SVWL ist es ja hinfällig ...


    Was haltet ihr von der Idee?


    MfG

  2. #2
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.740
    Hallo WiWi64,

    die sehr späte Antwort tut mir leid - der Thread muss damals untergegangen sein.
    Natürlich wäre es eine Option, die SBWL-Foren nochmals in Grundlagen- und Vertiefungskurs zu unterteilen, jedoch birgt eine solche Umstellung auch einen sehr hohen Aufwand in sich.
    Immerhin beinhalten die SBWL-Foren im Schnitt ca. 160 Threads, welche in die jeweiligen Unterforen verschoben werden müssten. Zusätzliches Problem dabei wäre wiederum das von dir genannte, dass auch wir bei vielen Threads nicht nachvollziehen könnten, in welches Forum dieser nun gehören würde.

    Zitat Zitat von WiWi64 Beitrag anzeigen
    da es häufig zu Unklarheiten bei den Usern kommt und oft aus den Beiträgen nicht ersichtlich ist ob es sich nun um einen SBWL (G) oder SBWL (V) Beitrag handelt, ...
    Darum wäre mein Vorschlag an die User, es ganz einfach in dem Threadtitel oder dem ersten Beitrag ersichtlich zu machen, um welchen Kurs es sich handelt.
    Für den User, welcher einen Thread erzeugt oder einen Beitrag schreibt, ist ganz klar, welchen Kurs er damit meint. Es sollte jedoch jeder daran denken, dass genügend andere User es aus dem Inhalt eines Beitrages nicht herauslesen können.
    Wir werden auf diese Problematik in nächster Zeit in Form einer Meldung auf unserem Portal öffentlich hinweisen und dadurch hoffentlich eine Verbesserung erreichen.

    Deinen ursprünglichen Vorschlag werden wir uns aber auf jeden Fall im Hinterkopf bewahren. Sollte wieder eine größere Forenumstellung anstehen, könnte man eine solche Umstellung im gleichen Zug vornehmen.

    Vielen Dank für deinen Input.
    lg
    Michael
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

  3. #3
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.740
    Wir haben uns nun für folgende Veränderung in den SBWL-Foren entschieden: http://portal.sowi-forum.com/benutze...bwl-foren.html

    Wir hoffen, dadurch die Übersichtlichkeit im SoWi Forum wieder ein Stück verbessert zu haben.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Änderungen Navigator
    Von Filou im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti