SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie bekomme ich einen Betreuer und Thema??

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 9
    Avatar von stern_schnuppe86
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    110

    Ausrufezeichen Wie bekomme ich einen Betreuer und Thema??

    Hey Leute,

    war die letzten 2 Semester im Ausland und sollte jetzt dann die Diplomarbeit schreiben, aber ich hänge da ein bisschen, hab ja die meisten Fächer jetzt im Ausland gemacht die sich auch für Diplomarbeit anbieten und kenne die meisten Profs gar nicht. Das ist ein bisschen vertrakt, und echt ungut, weil ich merke dass mir da auch die Zeit durch den Fingern zerinnt.

    Wie gehe ich da vor, wo kriege ich wirklich die Info ob und bei wem man sich melden kann für ein Thema?? Hat da jemand ein paar konkrete Tipps an wen ich mich wenden kann?

    BBBBBBBBBIIIIIIIIIITTTTTTTTTTEEEEEEEEE helft mir.

    Ich hänge total, und weiß nicht so recht weiter, an wen ich mich wenden soll.

    Danke schon im Voraus!

  2. #2
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Schau dir mal die folgenden Threads an: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...rbeit-beginnen und http://www.sowi-forum.com/forum/thre...r-Diplomarbeit

    Da findest du schon mal ein paar nützliche Informationen.

    Schau dich zusätzlich auf den Homepages der einzelnen Institute an. Bei den meisten findest du da Informationen zu Voraussetzungen, Ablauf, Themen usw.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    83
    Hi!
    ich mach auch IWW und wollte fragen wie du denn da jetzt vorgegangen bist mit betreuer + thema finden??

    danke!!

    lg

  4. #4
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.740
    Hast du dir die Links oben angeschaut? Gerade im zweiten Link wird ein wenig beschrieben wie du vorgehen kannst.

    Grob zusammengefasst kannst du dich entweder für die Dipl-AG deines "Wunschprofs" anmelden und ihn dort im ersten Termin ansprechen oder noch besser, du schreibst den Prof bereits vorher an und bekundest deinen Wunsch bei ihm eine Diplomarbeit zu schreiben. Du solltest den Prof merken lassen, dass du zumindest mal eine grundsätzliche Idee von dem Gebiet hast, in dem du schreiben willst. Dann bleibt darauf zu hoffen, dass sich der Prof für dich begeistern kann
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Bekomme ich Kurse aus dem 2. Abschnitt?
    Von simon321 im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 22:31
  2. Wo bekomme ich die Referate für Wirtschaftsgeschichte her?
    Von holle im Forum SVWL Wirtschafts- und Sozialgeschichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 17:41
  3. wo bekomme ich Infos
    Von Worzing im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 00:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti