SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: bester LV-Leiter/PS-Leiter

Member Bewertungspunkte: 0

bester LV-Leiter/PS-Leiter

da ich im sommersemester vorhabe vwl1 zu machn hätt ich die frage welches team zu empfehlen ist und welcher PS-leiter-> gibts im SS überhaupt 2 kurse weiss des wer?

bei welchen team muss man mehr tun und und welche PS sind zu empfehlen und welche nicht.

tappeiner verwendet einen fragenkatalog in der VO allerdings sind die PS schwerer hab ich gehört? oder gibts auch ein gutes PS beim tappeiner.

mfg

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Fink is beim Tappeiner wirklich extrem empfehlenswert: Lässt sich gut schaffen, sehr lehrreich u. der Fink selbst ist wirklich extrem nett.

Aber der Friedl (Tappeiner) is nicht so optimal. Hab VWL II bei Bruckner gemacht und der war wirklich extrem gut. Wirklich der beste Vortragende, denn ich bisher hatte. Also wenn der wieder einen VWL I Kurs im SS anbietet, dann unbedingt den nehmen. Ich muss allderdings dazu sagen, dass man bei ihm wirklich was tun muss. Aber wenn man die VO geht, dann kapiert man wirklich schon total viel.

Hoffe, ich konnte helfen!

mfg

hotrod

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    soweit ich im lehrveranstaltungsverzeichnis gesehen hab, gibt es im sommersemester vwl nur beim tappeiner.
    ich hab es dieses semester bei ihm gemacht - den fragenkatalog gibt es zwar noch, aber in den klausuren (2 zwischenklausuren, 1 schlußklausur) kommen ganz andre fragen - also ganz so leicht wie die semester davor war es dieses semester nicht mehr.

im proseminar hatte ich den fink - der ist einfach genial :) er motiviert wahnsinnig und auch für "mathemuffel" wie mich war das ps bei ihm irrsinnig interessant. er verlangt auch keine unmöglichen dinge - es gibt hausübungen, kurzklausuren und eine schlußklausur. wenn man die dinge, die da gemacht werden, halbwegs beherrscht, ist die schlußklausur kein problem ;)

Neuling Bewertungspunkte: 0

Einfach net den humer!!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Zitat Zitat von Hemmi
    Einfach net den humer!!
    Das kann ich nur unterschreiben. Wobei er anscheindend besser geworden ist - im letzten Semester hat er sich bei der Evaluierung im Schnitt zwischen 2 und 2,5 eingeschossen. Als ich ihn vor vier Semestern hatte, lag der Schnitt noch jenseits der 4 ...

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Experte Bewertungspunkte: 4

Ich mache auch gerade VWL1 beim Tappeiner! Mir gefällt seine Vorlesung sehr gut oder sollte ich sagen "priiimaaa" !

Im PS bin ich beim Fohler - ausgezeichnet!!!

...

hab auch gehört, dass der fink supernett is. ich bin beim fohler und mir taugts dort auch gut, er lässt mit sich reden, hat 2 klausuren, is ab und zu etwas störrisch, wenn er merkt, dass keiner einen tau hat, aber sanktionen gibt es keine - und sein "etwas" schwarzer humor is ziemlich spaßig...

Member Bewertungspunkte: 1
    zu humer:

man lernt so gut wie nichts und es ist teilweise schwer ihm zu folgen, jedoch sind die klausuren in teamarbeit nicht mal sooo schwer. (-:

ok danke für die antworten und viel glück bei der schlussklausur

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Zitat Zitat von Hemmi
    Einfach net den humer!!
    *zustimm*

Der humi is echt ein Horror. Leider hab ich unwissender ertsemestriger mich nicht genug über die ps-leiter informiert, deswegen werd ich den kurs höchstwahrscheinlich nochmal machen müssen. ich kann mir echt nicht vorstellen ,wie ich das schaffen soll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte