d.h. der letzte ist mit 350punkten hineingekommen. es kann zwar auch noch einige geben , die mit diesem betrag nicht hineingekommen sind, und zwar dann, wenn mehrere 350 p gesetzt haben und unterschiedliche semesterzahlen aufweisen
hallo!
also ich hab da mal eine ganz blöde frage zu den punkteniveaus - die ja jetzt veröffentlicht wurden.
wenn da bei einem kurs beim mindest-gebot zb 350 punkte steht. heisst das dann:
wenn man 350 gesetzt hat, hat man den kurs bekommen
oder
das mindeste, das jemand gesetzt hat, waren eben diese 350 punkte. das muss aber nicht bedeuten, das er den kurs bekommen hat.
i glaub, i denk a bissl kompliziert *g*
danke + lg niki
d.h. der letzte ist mit 350punkten hineingekommen. es kann zwar auch noch einige geben , die mit diesem betrag nicht hineingekommen sind, und zwar dann, wenn mehrere 350 p gesetzt haben und unterschiedliche semesterzahlen aufweisen
Es kann aber auch ganz selten sein dass man den kurs auch mit weniger als dem mindestgebot bekommen hätte, und zwar wenn der Kurs nicht voll ist
. Aber naja, das kommt ganz selten vor...
Seid ihr euch da ganz sicher dass derjenige der 350 Punkte gesetzt hat auch dann hineingekommen ist???
Ich wäre nämlich der gleichen Meinung wie niki. Könnt ihr mir das nochmal bestätigen oder erklären woher ihr diese Infos habt?
Danke birgit
ich glaube, wenn steht 350, bedeutet das, dass derjenige, der den letzten Platz bekommen hat, 350 Punkte dafür gesetzt hat. Das System nimmt einen Kurs, derjenige mit den meisten Punkten kriegt den ersten Platz, derjenige mit den zweitmeisten den zweiten usw. bis der Kurs voll ist.
Nicht die Semesterzahlen, sondern die Matrikelnummer zählen (hab ich mir von der ÖH sagen lassen). Also Seniorenstudenten, die auf der SoWi ein Zweitstudium machen (Matrikelnummer 51xxxxx), sind eindeutig bevorzugtZitat von pete
![]()
![]()
ja das stimmt, es zählt die matrikelnr. Ich habe es auch so verstanden, jeder, der 350 Punkte oder mehr gesetzt hat, hat den Kurs bekommen. Lg
ich bin gespannt welches Chaos heuer, wegen der Anmeldung, ausbrechen wird...
wenn man im Durchscnnitt pro Kurs 600 (ok, ist geschätzt - nicht exakt berechnet) Punkte setzen muß - dann gibt es wohl einen haufen unzufriedener Studenten die einen, oder zwei benötigte Kurse nicht bekommen haben...
wo finde ich die liste mit dem punkteniveau aus dem ss 04?
wo finde ich die liste mit dem punkteniveau aus dem ws 04/05?
Lesezeichen